qmaestroq Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, ich habe innerhalb eines PHP-Scripts eine Tabelle, in der pro Reihe die Informationen zu einem Datensatz angezeigt werden. Neben jedem Datensatz ist ein Link, indem ich auf ein Script verweise, indem die Daten gelöscht werden. Ich möchte jetzt folgendes erreichen: Wenn der Nutzer auf den Link löschen klickt, soll erst ein Popup kommen, indem der Benutzer gefragt wird, ob er wirklich den Link öffnen möchte. Genau funktioniert das ja auch bei PHPMyAdmin, wenn man da etwas löschen möchte, kommt ja auch immer erst so ein Popup. Vielleicht hat ja jemand einen Rat Danke maestro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hallöchen! Bester Rat: Schaus dir selbst an. Glücklicherweise sind wir von Opensource umgeben im Internet. Die Seite vom PHPMyAdmin ist übrigens in HTML dargestellt und benutzt JavaScript. Der betreffende Code wird dieser sein: <a href="sql.php?lang=de&server=1&db=pms&table=leitfaden& amp;goto=db_details.php&back=tbl_properties.php&reload=1&sql_query=DROP+TABLE+ %60leitfaden%60&zero_rows=Tabelle+leitfaden+wurde+gel%F6scht" onclick="return confirmLink(this, 'DROP TABLE `leitfaden`')"> <b>Löschen</b></a> Das ist der HTML-Code. Dort wird "onclick" ein JavaScript angesprochen. Das ist allerdings woanders (libraries/funktions.js) function confirmLink(theLink, theSqlQuery) { // Confirmation is not required in the configuration file if (confirmMsg == '') { return true; } var is_confirmed = confirm(confirmMsg + ' :\n' + theSqlQuery); if (is_confirmed) { theLink.href += '&is_js_confirmed=1'; } return is_confirmed; } // end of the 'confirmLink()' function Die Funktion kannst du ungesehen übernehmen, ist ja auch gut genug kommentiert! Ein bißchen besser ist das Beispiel bei SelfHTML (wenn's mal wieder online zu sehen wäre). <html><head><title>Test</title> <script type="text/javascript"> <!-- Check = confirm("Wollen Sie diese Seite wirklich sehen?"); if(Check == false) history.back(); //--> </script> </head><body> </body></html> Funktioniert natürlich alles nur wenn JS aktiviert ist. Ich würde zu einer PHP-Lösung neigen, da es kein Medienbruch wäre und besser zu überwachen. Gruß, Florian PS: Übrigens confirm() ist die JS-Funktion, die die Frage stellt ja/nein und liefert entweder true oder false zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qmaestroq Geschrieben 10. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2003 Alles klar, vielen Dank, muss auch mit php arbeiten, da sonst meine Session ID nicht übergeben wird...:-( Aber trotzdem danke Gruß maestro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Wenn du das NUR mit php realisieren möchtest geht das mit dem Popup nicht. Aber du könntest eine "Zwischenseite" machen mit einem Miniformular wo nur ein Ja und ein Nein Button mit der entsprechenden Frage zu steht. Erfüllt denselben Zweck, nur eben ohne Popup. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.