ultraschall Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hallo Leutz! Da mein AP die installation eines VPN ist, würde ich gerne den Performance Unterscheid zwischen der Hardware und Software VPN Lösung wissen. DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hallo, Ich nehme an, Du beziehst dich auf IP-Sec Tunnel? Bei einer Hardware-Lösung wird die Ver- und Entschlüsselung durch Hardware in den Routern unterstützt. Eine große Anzahl an Tunneln kann sich negativ auf die Gesamtperformance auswirken, daher bieten viele Routerhersteller gerade für größere Router Zusatzmodule für ihre Systeme an. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der echte Fidi Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 eine softwarelösung ist nur für kleinere netzwerke bis 5 pc`s in ordnung, da sonst die performance der übertragung zu schwach wird und dadurch das netzwerk nur unnötig ausgelastet wird. bei einem vpn sollte man daher sehr gut überlegen ob es nicht zukunftsicherer ist, wenn man eine hardwarelösung nimmt. ist zwar etwas teurer, aber dafür ist die performance im netz nicht so ausgelastet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Original geschrieben von der echte Fidi eine softwarelösung ist nur für kleinere netzwerke bis 5 pc`s in ordnung, [...] Das kann ich garnicht bestätigen. Habe hier ne Softwarelösung (Debian/FreeSWan) mit viel Tunnel und ca. 150 User. Läuft super! Have a nice DaY [bRAIN2fast] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adifischer Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 ich würde mal sagen das kommt stark darauf ankommt, auf was für einer kiste du die software laufen lässt. er muss halt stark genug sein, um deine anzahl x der rechner zu bedienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Den Thread gibts doppelt, hier wurden bereits einige Antworten gepostet: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=44746&highlight=performance+vpn Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Original geschrieben von nic_power Den Thread gibts doppelt, hier wurden bereits einige Antworten gepostet: Danke fuer den Hinweis. Habe jetzt beide Threads zusammengefuehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.