Mephiston_FFM Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hallo! Habe ein Angebot fuer einen Ausbildungsplatz bei T-Systems Frankfurt. Wie ist es da so? Macht da zufaellig schon ejmand eine Ausbildung zum FiSi? mfg Mephiston_FFM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 T-System ehmalige Debis. Gehörten ja direkt zu Daimler wurden dann verkauft. Eines der größten Systemhäuser Deutschlands. Das sagt schon alles deine Ausbildung sollte dementsprechend gut sein ich bin bei der direkten Kongurenz zu dem Laden bei den zweit größten. Und muss sagen in soeinem Systemhaus bekommt man alles mit SAN, LINUX, WiNDWOS, UNIX, SERVER, SUN .......... Und das beste man bekommt einblicke in Kunden Projekte wie führt man sie durch und eine menge verschiedener Probleme fälle werden so mit behandelt. Also eine vielseitige Ausbildung und man lernt viel im Hinblick auf Kundenbetreuung und Fehler die auftreten können die man sonnt nicht so sieht. Gruß Djadja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephiston_FFM Geschrieben 10. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hallo! Danke fuer die schnelle Antwort. Darf man fragen, bei wem Du bist? Ich ware bei der Telekom zum Einstellungstest und die haben mich dann direkt an T-Systems weitergereicht.... Gruss Mephiston_FFM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi23 Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Also ich denke mal dass man in so großen Systemhäusern sicherlich ne Menge lernt. Wahrscheinlich mehr als in kleineren Unternehmen.Und wenn du Chance haben solltest dort anfangen zu können solltest du das ruhig tun, so ne gelegenheit bekommst du vielleicht nie wieder..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liberace Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Ah, Vorsicht, hier gibt es sicherlich Standort bedingte Unterschiede. Bei T-Systems in HH wuerde ich dir ums verrecken nicht empfehlen die Stelle anzunehmen. Die dortigen Auszubildenen haben wirklich gar nichts! zu tun. Es wird sich nicht um sie gekuemmert und was es denn dort zu lernen gibt...naja, wenn es keine Eigeninitative gibt, dann nichts. Wie es bei deinem Standort aussieht kann ich dir leider nicht sagen. MfG Liberace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xyz123 Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Hi ich kenn die Ausbildungsverhältnisse in Frankfurt nur vom "hörensagen" her. Doch das was ich bisher aus Frankfurt gehört habe war recht gut. Ich hab mir sagen lassen das man sehr viel in den unterschiedlichsten Projekten eingebunden wird. Die Lehrwerkstätten sind recht gut ausgerüstet und man hat die Möglichkeit (fast) alles theoretisch erlente auch mal in der Praxis umzusetzten. Ab Anfang des dritten Lj. wird man dann in einer Abteilung eingesetzt in der man bis zum Ende seiner Ausbildung bleibt....sodas man dort auch geügend Zeit hat sich auf die AP vorzubereiten und ein entsprechendes Thema zu finden. Wie gesagt, ich hab es auch nur aus zweiter Hand gehört....wenn ich weitere Informationen bekommen sollte werde ich sie dir zumailen. Bis dahin, Lemma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 In der heute Zeit kann man sich wirklich glücklich schätzen, eine Ausbildungsstelle/Arbeitsstelle zu haben. Was du bis jetzt erzählt hast, hört sich das doch ganz gut an. Eine wesentliche Komponente für meine Entscheidungen war bisher immer mein Gefühl. Ich hatte schon Vorstellungsgespräche bei Firmen, wo ich froh war, nach dem GEspräch wieder nach Hause zu fahren. Was ich damit sagen will: Lass dich von den Leuten hier beraten, aber hör auch auf deine innere Stimme. Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 @ Mephiston_FFM Also ich fange dieses Jahr bei T-Systems in Magdeburg an...... Ich hab von vielen Gehört das die Ausbildung bei T-System (is ja auch Telekom nur du bist halt immer im Haus von T-Systems) besser ist als bei Telekom...... mfG pc-nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.