TVC#5 Geschrieben 10. April 2003 Geschrieben 10. April 2003 Hi Leute! Hab gerade auf meinem (Plus)Notebook RH9 installiert. Wenn ich jetzt jedoch auf der grafischen Oberfläche bin und ich mit Strg-alt-Fx auf eine Konsole wechseln möchte, wird der Bildschirm schwarz und ich sehe komische farbverläufe. Wenn ich dann ein wenig auf der Tastatur hacke gehts manchmal wieder. Graka: Ati Radeon 9000 Mobility Gruß TVC#5 Zitieren
Langnese Geschrieben 11. April 2003 Geschrieben 11. April 2003 HAst du die X-Beschleunigung aktiviert? - Deaktivieren hilft manchmal, ich habe ein ähnliches Problem mit gleicher Grafikkarte wenn ich aus dem Suspend Modus wieder hochfahre. GRuß Zitieren
TVC#5 Geschrieben 16. April 2003 Autor Geschrieben 16. April 2003 wars leider auch nicht. Habs jetzt mal mit Mandrake probiert, selber Effekt. Wäre für alle Antworten dankbar. Zitieren
TVC#5 Geschrieben 19. April 2003 Autor Geschrieben 19. April 2003 Hab das Problem gelöst indem ich die 3D-Beschleunigung deaktiviert habe und den Treiber in XFConfig auf "vesa" gestellt habe. Scheint wohl ein Problem mit den Radeon und Ati Treibern für die M9 zu sein. Zitieren
tobias-digital Geschrieben 19. April 2003 Geschrieben 19. April 2003 Hi! Generell sei an dieser Stelle auch mal an das Linux on Laptops Projekt [1] verwiesen. mfg Tobi [1] http://www.linux-laptop.net Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.