Zyklop3E Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Ich habe für das Feinkonzept folgendes geschrieben: Die im Pflichtenheft erstellten Anforderungen werden hier feiner aufgegliedert. Es wurden hierzu Struktogramme einzelner Funktionen für das Programm erstellt (Anhang C.5). Logischerweise sind diese Struktogramme auch wirklich da zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Soweit ich weiß, wird beim Feinkonzept ein vorher vorhandenes Grobkonzept bzw. Pflichtenheft weiter detailiert, so daß jemand, der bisher nichts mit dem Projekt zu tun hatte, es damit umsetzen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 a) @P3AC3MAK3R Irgendwie solltest du dir manchmal ein paar Halbwahrheiten sparen... an den Threadersteller Irgendwie solltest du dir mal ein Buch über Projektmanagement kaufen... Einige der Fragen sind definitiv so AP-relevant, so dass eine Beantwortung hier im Forum sicherlich zu weit führen würde. Ein Phasenkonzept plus eben die Unterschiede Grobkonzept, Fachfeinkonzept und DV-Konzept sollten dir schon ein Begriff werden. Persönlich empfehle ich hier zB Band 10 des Medieninstituts über Projektmanagement (unter Buchtipps). Ansonsten gibt es da aber auch viel im Netz. Wie gesagt, die Antworten hier halte ich bei deinen Problemen für zu singulär und damit nicht wirklich hilfreich, auch wenn du damit ggf. sogar wieder einen weiteren Punkt deines Projekt mehr schlecht als recht bearbeiten kannst! :mod: Trotzdem viel Erfolg Ein Großprojektmanager Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 @IJK: Der 2. Teil des Satzes ist vielleicht ein wenig unglücklich, aber daß das Feinkonzept durch Verfeinerung bzw. Ergänzung des Grobkonzeptes entsteht ist wohl kaum falsch, oder? Was verbreite ich denn noch so für Halbwahrheiten? :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 @P3AC3MAK3R Ich wollte dir nicht wirklich auf die Füße steigen - Entschuldigung. Es las sich nur (dieser Text speziell) wie "ich glaube gehört zu haben dass...." Und das ist immer wenig hilfreich bzw. aussagekräftig. Das mit den Halbwahrheiten hatte ich gerade aus einem anderen Thread noch im Magen und hat aktuell mit dir nichts zu tun Der von dir angesprochene Teil ist sicher richtig... LiGrü Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotMot Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Am 11.4.2003 um 10:58 schrieb IJK: a) @P3AC3MAK3R Irgendwie solltest du dir manchmal ein paar Halbwahrheiten sparen... an den Threadersteller Irgendwie solltest du dir mal ein Buch über Projektmanagement kaufen... Einige der Fragen sind definitiv so AP-relevant, so dass eine Beantwortung hier im Forum sicherlich zu weit führen würde. Ein Phasenkonzept plus eben die Unterschiede Grobkonzept, Fachfeinkonzept und DV-Konzept sollten dir schon ein Begriff werden. Persönlich empfehle ich hier zB Band 10 des Medieninstituts über Projektmanagement (unter Buchtipps). Ansonsten gibt es da aber auch viel im Netz. Wie gesagt, die Antworten hier halte ich bei deinen Problemen für zu singulär und damit nicht wirklich hilfreich, auch wenn du damit ggf. sogar wieder einen weiteren Punkt deines Projekt mehr schlecht als recht bearbeiten kannst! :mod: Trotzdem viel Erfolg Ein Großprojektmanager Michael Statt einfach sinnlose und absolut nicht hilfereiche Kommentare über die Antworten anderer Nutzer abzugeben, welche versucht haben zu helfen könntest du auch einfach etwas sinnvolles beitragen. Kommentare, wie "irgendwie solltest du dir mal ein Buch über Projektmanagement kaufen..." sind mies passiv aggressiv und null zielführend. allesweg reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 vor 19 Minuten schrieb MotMot: mies passiv aggressiv und null zielführend. Zum Thema zielführende Antworten: Bitschnipser, Harokas, allesweg und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge