Stevie Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hey Leute, zwei Fragen: 1. Ich möchte gerne in der Konsole die Farben (Hintergrund und Schrift) ändern. Dies geht soweit, dass ich die 16 Farben benutzen kann, die standardmäßig eingestellt sind. Ich würde aber selber gerne die RGB-Werte dieser Standardfarben definieren oder aber - was noch besser wäre - mehr Farben (16 Millionen mit RGB?) benutzen. 2. Ich würde gerne, auch in der Konsole, einzelne Pixel zeichnen. Wie mache ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PuppetMaster Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hi vielleicht hift dir das ja weiter: textattr(), textcolor(), textbackground(); Mfg Puppet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevie Geschrieben 11. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2003 Original geschrieben von PuppetMaster textattr(), textcolor(), textbackground(); Jaja, das kenn ich (sind die beiden letzten nicht Pascal-Befehle?) Gibts die in C++? Ich hab sie mir nämlich selber geschrieben. Aber mehr als 16 Fraben ist doch da nicht drin, oder? Wenn ja, dann bitte erklären! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Original geschrieben von PuppetMaster Hi vielleicht hift dir das ja weiter: textattr(), textcolor(), textbackground(); Mfg Puppet Er hat ja geschrieben das er das bereits kann:) @Stevie Ich glaube nicht das das ohne weiters möglich ist. Die einzigste Möglichkeit dir mir einfällt, wäre das du dir ein HANDLE zu der Konsole hohlst, dir mit dem Handle einen Device Context erstellst und dann die GDI Funtkionen von Windows benutzt, allerdings weiß ich nicht in wieweit du auf Windowsnachrichten reagieren kannst, wenn du die Konsole z.B. neu zeichnen mußt Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WeissIchNicht Geschrieben 29. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2005 Ich habs mit folgendem Befehl geschaft system("color 02"); Wobei 02 für Grün steht, mit den Farben kann man ein wenig rumspielen Das gilt aber nur für Windows, die linux user haben da aber ihre eigenen Befehle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.