Stevie Geschrieben 11. April 2003 Geschrieben 11. April 2003 Hey Leute, zwei Fragen: 1. Ich möchte gerne in der Konsole die Farben (Hintergrund und Schrift) ändern. Dies geht soweit, dass ich die 16 Farben benutzen kann, die standardmäßig eingestellt sind. Ich würde aber selber gerne die RGB-Werte dieser Standardfarben definieren oder aber - was noch besser wäre - mehr Farben (16 Millionen mit RGB?) benutzen. 2. Ich würde gerne, auch in der Konsole, einzelne Pixel zeichnen. Wie mache ich das? Zitieren
PuppetMaster Geschrieben 11. April 2003 Geschrieben 11. April 2003 Hi vielleicht hift dir das ja weiter: textattr(), textcolor(), textbackground(); Mfg Puppet Zitieren
Stevie Geschrieben 11. April 2003 Autor Geschrieben 11. April 2003 Original geschrieben von PuppetMaster textattr(), textcolor(), textbackground(); Jaja, das kenn ich (sind die beiden letzten nicht Pascal-Befehle?) Gibts die in C++? Ich hab sie mir nämlich selber geschrieben. Aber mehr als 16 Fraben ist doch da nicht drin, oder? Wenn ja, dann bitte erklären! Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. April 2003 Geschrieben 11. April 2003 Original geschrieben von PuppetMaster Hi vielleicht hift dir das ja weiter: textattr(), textcolor(), textbackground(); Mfg Puppet Er hat ja geschrieben das er das bereits kann:) @Stevie Ich glaube nicht das das ohne weiters möglich ist. Die einzigste Möglichkeit dir mir einfällt, wäre das du dir ein HANDLE zu der Konsole hohlst, dir mit dem Handle einen Device Context erstellst und dann die GDI Funtkionen von Windows benutzt, allerdings weiß ich nicht in wieweit du auf Windowsnachrichten reagieren kannst, wenn du die Konsole z.B. neu zeichnen mußt Gruß Guybrush Zitieren
WeissIchNicht Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Ich habs mit folgendem Befehl geschaft system("color 02"); Wobei 02 für Grün steht, mit den Farben kann man ein wenig rumspielen Das gilt aber nur für Windows, die linux user haben da aber ihre eigenen Befehle. Zitieren
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