mamamia Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 hallo.. ich suche ein programm womit ich von meinem windows2000 rechner auf den linux rechner aufsetzen kann und dann da den desktop von linux sehe!!! mit welchem prog geht das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfbiber Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hi, vnc, Bridges for unix, tarantella, exceed, VNC ist kostenlos. Gipt aber auch noch ander X-Server. Einfach mal googlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 11. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2003 vnc hab ich aber da bekomm ich nur die konsole.. geht da auch der desktop?? sorry aber bin linux n00b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 bei vnc geht nur die konsole? dann musst du auf dem linux rechner, im homeverzeichnis des benutzers für den das vnc läuft in der datei ./.vnc/xstartup (in der bei mir letzten zeile dieser datei) dass twm mit beispielsweise kde oder gnome, blackbox, oder welchen windowmanager du benutzen willst ersetzten ... dann solltest du bei einem vnc connect diesen desktop bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 11. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2003 ich hab nen kde.. was schreib ich da genau?? einfach kde ?? sorry für meine dummheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 also bei mir sieht das so aus: xrdb $HOME/.Xresources xsetroot -solid grey xterm -geometry 80x24+10+10 -ls -title "$VNCDESKTOP Desktop" & blackbox & wenn du kde willst dann sollte es so aussehen: xrdb $HOME/.Xresources xsetroot -solid grey xterm -geometry 80x24+10+10 -ls -title "$VNCDESKTOP Desktop" & kde & so ist es auf jeden fall bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Aehm... Wenn du das Ganze etwas performanter haben willst schau doch mal nach Cygwin. Das ist eine Portierung der GNU-Tools auf Windows und damit hast du auch einen X-Server. Mit diesem Tool habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht (ist auch kostenlos...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.