-nPrCrZ Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hallo, Gibt es eine Möglichkeit einem CFileDialog-Objekt ein Startverzeichnis zuzuweisen, aus dem man dann im Dialog nicht herauskann? Unterordner sollen aber schon geöffnet werden können. mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-nPrCrZ Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hab versucht eine neue Klasse anzulegen, die von CFileDialog abgeleitet ist. Weis jemand wie ich der abgeleiteten Klasse intern einen Pfad zuweisen kann? mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
idefix Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 CFileDialog dlg( TRUE, NULL, m_Info.getFileName() ); intern ist m_ofn.lpstrFile dafür zuständig. Bevor DoModal auf gerufen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-nPrCrZ Geschrieben 23. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2003 Wenn ich vor DoModal an m_ofn.lpstrInitialDir ein Verzeichnis übergebe, wird es beim anzeigen des Dialogs angezeigt. Ich kann aber auch in übergeordnete Verzeichnise gelangen. Deswegen habe ich OnFolderChange überschrieben. In der Funktion will ich überprüfen ob der anfang des aktuellen Verzeichnises mit dem zuvor übergebenen Verzeichnis übereinstimmt, wenn nicht soll der Verzeichniswechsel abgebrochen werden. Mein Problem ist jetzt aber, dass OnFolderChange erst nach dem Verzeichniswechsel auftritt und ich nicht mehr zum vorherigen Verzeichnis zurück kann. Wie kann ich dem Dialog ein Verzeichnis zuweisen, während er angezeigt wird? Es würde mir auch schon genügen, wenn man zum zuvor angezeigten Verzeichnis zurückkehren kann. mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
idefix Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Ich denke das du mit dieser Funktion was anfangen kannst virtual void OnLBSelChangedNotify( UINT nIDBox, UINT iCurSel, UINT nCode); nCode: CD_LBSELCHANGE CD_LBSELSUB CD_LBSELADD CD_LBSELNOITEMS Hier noch einige Links zu cp Hoffe das diese weiter helfen http://www.codeproject.com/dialog/selectfolder.asp http://www.codeproject.com/dialog/customize_dialog.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOOT Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Hallo Kannst du mir ein Tip geben? Wie ich nach der "Anfangsverzeichnis initialisierung" die wieder zurück setzen kann? Das Probem: Ich habe ein CDialog mit der Klass CSeit1. In diese Dialog habe ich einige Steuerelementen. 1. ein CFileDialog, mit dem ich ein File zum öffnen aussuche, der mit der CButton ie Methde OnFileopen1() aufrufe. Hier initialisiere ich ein Anfangverzeichniss (siehe Code!) 2. ein CComboBox, mit Items die Dateinamen sind die in ine andere Vrzeichnis liegen pfad = ".\\Data\\FieldData\\"; Wenn ich aus der CComboBoxein Item auswähle wird n pfad diese Datei gesucht und geöffnet. Diese funktionret Nur dann wenn ich davor nicht der Methode OnFileopen1() gerufen habe und noch nicht der Anfang verzeichnis initialisiert habe!!! Also wenn ich breits die Anfangverzeiche initialisiert habe dann bei der Auswahl aus der CComboBox wird die Datei nicht in pfad gesuch sonder in diese Adresse: was nich sein muss habe mit Buld markiert! "C:\Dokumente und Einstellungen\Hamid\Desktop\BIT_Static_110406B\Data\FieldInfo\Data\FieldData\01_fd_060406.dat" // determine the root name of the volume AfxGetRoot(lpszPathOut, strRoot); // Hier wird diese wert beim Debugen angezeigt! void CSeite1::OnFileopen1() { // TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-Benachrichtigung hier einfügen DWORD dwFlags = OFN_HIDEREADONLY|OFN_OVERWRITEPROMPT; char szFilter[] ="Table (*.tbl)|*.tbl|Alle(*.*)|*.*||"; CFileDialog m_ldFile(TRUE,NULL,NULL,dwFlags,szFilter); // Anfangsverzeichnis initialisieren m_ldFile.m_ofn.lpstrInitialDir = ".\\Data\\FieldInfo"; // Dialogfeld Öffnen anzeigen und Ergebnis auffangen if(m_ldFile.DoModal()==IDOK) { m_EditOpen1 = m_ldFile.GetPathName(); // Dialogfeld aktualisieren UpdateData(FALSE); } } Vielen Dank in voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.