Net-srac Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 Moin moin, hat einer irgendwelche Links oder Tips, was bei einem Eignungstest beim Arbeitsamt dran kommen könnte? Es dreht sich genau um eine Umschulung zum Assistenten für Softwaretechnologie. Danke im Vorraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianBaer Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 ich hätte da auch noch eine Frage wäre nett wenn die auch noch jemand beantworten könnte. Und zwar was machen Informatikassistenen/Softwaretechnologie so? Also den Artikel vom Aamt habe ich schon durchgelesen aber ich wollte es mal gerne von jemandem wissen der den Beruf auch ausübt. Und worin besteht der Unterschied zwischen einem Informatikassistenten/Softwaretrechnologie und einem FIAE? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lothy Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Original geschrieben von FlorianBaer ich hätte da auch noch eine Frage wäre nett wenn die auch noch jemand beantworten könnte. Und zwar was machen Informatikassistenen/Softwaretechnologie so? Also den Artikel vom Aamt habe ich schon durchgelesen aber ich wollte es mal gerne von jemandem wissen der den Beruf auch ausübt. Und worin besteht der Unterschied zwischen einem Informatikassistenten/Softwaretrechnologie und einem FIAE? Zum Eignungstest: Das wird wohl ein Standard-Test sein, wo die üblichen Skills abgefragt werden: Logisches Denken Räumliche Vorstellungskraft das ganze natürlich unter Zeitdruck etc.pp. Also nix Weltbewegendes. Wenn Du nicht völlig auf den Kopf gefallen bist, und nicht gerade mit 2 Promille erscheinst, ist das immer zu bestehen. Zum Info-Assi : Der Unterschied besteht wohl darin, dass der FI ein anerkannter IHK Lehrberuf und der Info-Assi wohl eine Weiterbildung auf dem IT-Sektor ist. So wies aussieht kann man sich da spezialisieren . Obs was bringt? Keine Ahnung. Gruss Lothy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Irgendwann blickt da keiner meiner durch den IT-Berufe-Dschungel mehr durch, weil alle dasselbe zu sein scheinen oder sich wenigstens ähnlich im Lehrplan lesen. "Info-Assi" hört sich etwas wie "Zeitungsjunge" an, find ich. Ist ein spezialisierter Assi nicht auch ein Spezialist? (jeder will sich doch so nennen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.