ComputNik Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 Hallo, Ich habe eine html Tabelle. Diese will ich vertikal und horizontal zentrieren. Ich will nicht den inhalt der tabelle zentrieren sondern die ganze tabelle. horizontal löse ich dies so: <table border="0" width="80%" align="center"> [/PHP] ------------------------------------------------------------------- wenn man einen zellinhalt vertikal zentrieren will so macht man das so: [PHP] <td valign="middle"> vertikal zentrierter text </td> dieses valign="middle" funktioniert aber nicht im <table> tag. was gibt es für lösungen? ich suche keine statische lösung wie abstand = 100px einfach nur | und -- zentriert. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 Hi, mach ein DIV um die Tabelle, das kannst du Horizontal und Vertikal ausrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 12. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2003 <div align="center" valign="middle"> <table> .................... </table> </div> [/PHP] funzt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 Achso, du willst die Tabelle im Browser auch vertikal zentrieren ... ok. Hier: <table height=100% align="center"> <tr> <td> <table> <tr> <td>Ich bin eine Tabellen-Zelle</td> </tr> </table> </td> </tr> </table> Einfach in eine zweite Tabelle einfügen und die übergeordnete auf 100% Höhe bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 12. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2003 danke erstmal. Ich habe gehört verschachtelte tabellen sind nicht gut. Weil die übersichtlichkeit verloren geht und alles was man mit einer verschachtelten tabelle machen kann geht auch mit einer einzigen. Ist nicht böse gemeint, der vorschlag oben funktioniert ja. kennt vieleicht jemand noch eine elegantere lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 Das ist eine elegante Lösung. Wer sagt das das verschachteln von Tabellen schlecht ist? Und das was ich mit der verschachtelten Tabelle gemacht habe geht eben nicht mit einer einzigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 13. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2003 Wie gesagt das soll kein persönlicher angriff sein. schuldigung wollte ja nur mal fragen:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Hmm, könnte mir höchstens vorstellen, daß man das vielleicht mit je einer extra Zeile oben und unten hinbekommt, die jeweils eine prozentuale Höhenangabe haben. Also die Tabelle 100% Höhe und die obere und untere Zeile vielleicht je 49% oder so... Nur so'n Gedanke, kann's aber leider auch grad nicht probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.