BenNebbich Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 ...in letzter zeit fällt mir auf, dass user die schon länger dabei sind oder relativ häufig posten, in threads von newbies sehr hart einsteigen. worte "eine schande für die branche" oder die empfehlung "den ton zu mässigen" fallen sehr schnell. ...nach meiner beobachtung werden dann die newbies verwarnt oder gar gebannt. ...bei etwas freundlicherem umgangston wäre das nicht passiert. ...verdachtsweise nehme ich mich da nicht aus. sehe ich diese entwicklung als einziger und finde sie als einziger besorgnis erregend? ...wenn ich es alleine so sehe, dann stimmts wohl nicht. (überreizte phantasie usw...) ...wenn es mehr so sehen: was können wir tun? ...achtung: es geht nicht darum die beweggründe für die mod-massnahmen zu ergründen, sondern darum das verhalten von senior-usern zu überdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 Original geschrieben von BenNebbich .... oder die empfehlung "den ton zu mässigen" fallen sehr schnell. Das picke ich mal als Beispiel raus. Das ist eine ähnliche Problematik, wie die von Jaraz kürzlich angesprochenen "Hobbymoderatoren". Es ist eine Antwort, die am Thema vorbei geht und führt in einem Thread fast immer zu einer Entwicklung und Postings, die nicht nötig sind. Um Ton, Umgang usw. zu moderieren, sind die Moderatoren da. Von meiner Seite: es nervt etwas, es zieht häufiger PNs oder ähnliches nach sich, weil sich andere darüber beschweren, es mutet sogar manchmal so an, als ob jemand einen Papagei verschluckt hat, der Moderator werden will. ...nach meiner beobachtung werden dann die newbies verwarnt oder gar gebannt. Das siehst Du vermutlich aus jüngster Vergangenheit zu (Deine Worte -->) überreizt. Aber es führt eben zu unbefriedigenden Antworten für den ursprünglich Fragenden. ...wenn es mehr so sehen: was können wir tun? Schlicht und möglichst verständlich deutlich: Einfach einmal mehr die Klappe halten, oder einem zuständigen Moderator diese Meinung über Ton o. ä. per PN mitteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 12. April 2003 Teilen Geschrieben 12. April 2003 Entschuldigung, und was hat das jetzt mit diesen blauen Sternen zu tun ? Ich frage mich schon seit einiger Zeit, was diese zu bedeuten haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Das interessiert mich auch. Dann weiß ich auch, warum ich keine habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Zu der Anzahl Sterne etc verweise ich auf die FAQ, da kann man nachlesen, dass diese wie die Benutzertitel Postingzahl-abhängig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.