pakkoo Geschrieben 13. April 2003 Geschrieben 13. April 2003 Hallo Leute, ich will meine Projektdoku zu einer Bewerbung hinzufügen. Gibt es irgendwelche RECHTLICHE BEDENKEN? WER KANN MIR WEITERHELFEN?? Zitieren
IJK Geschrieben 13. April 2003 Geschrieben 13. April 2003 mmmh, rechtliche Bedenken kommen mir erst, wenn ich deine Arbeit gesehen habe. Im Prinzip hast du aber Gedankengut für eine Firma erstellt und solltest damit nicht wirklich hausieren gehen (Wettbewerbsbeschränkung/-Verbot). Ist aber egal, da ich dir als Bewerbungstrainer davon 100%ig abrate!!! Das liegt daran, dass deine mindestens 10 Seiten lange Doku aber schon absolut Niemanden interessiert, der ggf. 20-mehrere hundert Bewerbungen prüft. Wenn du da ein "Buch" hinschickst...AUS. Ich würde dir das Teil ungelesen zurück schicken. Mein Tipp (wenn du es schreiben willst): Du erstellst eine sogenannte "3. Seite"... Seite 1: Anschreiben Seite 2: Lebenslauf mit Tätigkeiten und dann eben Seite 3: "Was ich unbedingt noch herausstellen wollte" Darauf kannst du dann - wenn du wirklich willst - dein Projekt in einer Art "Management Summary" (das heißt so, weils kurz sein soll) auf einer guten halben Seite darstellen - MEHR liest KEINER!!! Alternative: Du versuchst im persönlichen Gespräch damit deine Kenntnisse und Fertigkeiten (wenn die dann wirklich so gut sind) genau und praxisbezogen darzustellen. Kommt sicher auch gut LiGrü Der Bewerbungsberater Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.