Lars_OHA Geschrieben 13. April 2003 Teilen Geschrieben 13. April 2003 Wie bastele ich in eine Hp eine Passwortabfrage für eine html-seite einer Page? Es sollte so sein wie >>>HIER<<< unter "New Pics" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobitobe Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Moin, da hast du mehrere Möglichkeiten: 1. Du baust das Ganze in JavaScript, hat aber den eindeutigen Nachteil, dass das Passwort frei in der HTML-Datei liegt, bzw. in der externen JS-Datei. 2. Du machst das in PHP per Formularabfrage. Dazu schaust du am besten mal bei http://www.dclp-faq.de/ nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Original geschrieben von Lars_OHA Es sollte so sein wie >>>HIER<<< unter "New Pics" Hi, so wie auf der von dir genannten Seite kannst du es auch mit HTACCESS realisieren. Ist viel einfacher aus JavaScript oder PHP und erfüllt deine Vorstellungen denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischla Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Ja ich würde es auch in eine .htaccess packen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars_OHA Geschrieben 15. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2003 Thx für die links, aber durchsteigen tue ich da noch nicht wirklich. Mal sehen was die Tage im Unterricht passiert, da wir grad an PHP hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey P. Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Tip von mir: Mach eine Passwort abfrage in Flash. Füge dieses Script in den Button ein: on(release, keyPress "<Enter>"){ if (pw == "Passwort"){ gotoAndPlay(2); }else{ gotoAndPlay(3); } } ___________________________________________ -------------------------------------------------------------------- Du mußt dazu ein Eingabetextfeld erstellen und im feld "Var" pw eingeben Statt dem goto-Befehl kann auch ein getURL-Befehl stehen Schreib mir wenn du noch Fragen hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Original geschrieben von Joey P. Tip von mir: Mach eine Passwort abfrage in Flash. Flash läuft auf dem Client und ist damit genauso unsicher wie Javascript. Für ne Bilderbibliothek die nicht jeder sehen soll, mag das reichen. Für wichtige Daten ist es sinnlos. Serverseitig ist bedingt sicher, Serverseitig+SSL ist das einzig richtig sichere. Bis auf äußerst selten vorkommene Bugs in den SSL Bibliotheken. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.