kills Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 hi leute, ich habe ein problem und zwar: strftime("%V%G%Y", strtotime("1/1/2004")); ich habe diesen source in meine quelltext. nun habe ich das problem das mir diese funktion nicht zurückgibt das 2004 am 1.1. die kw 53 ist!!! komischerweise ist die ausgabe nur 2004 !! rückgabewerte für %V und %G fehlen! mach ich was falsch? gibt es eine möglichkeit mit einer vordefinierten php function zurückzuschliesen welche kw ist?? ( die auch die kw 53 berücksichtigt!!!!) gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Schaumal unter http://www.php.net/manual/de/function.strftime.php Da hat einer eine Lösung für dich ... Anscheinend gibt es auch Probleme mit %V auf Windowssytemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 hi, folgende funktion liefert dir die aktuelle kw: $kw =date("W"); print $kw; [/PHP] mfg korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 $kw=date('W', time()); gibt die aktuelle KW aus. Bei mir funzt das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Zu langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2003 @ spike: auf die site hatte ich auch geschaut aber ich hab nicht alle comments gelesen!! danke für die info ---- @ die anderen beiden ich will ja nicht die aktuelle kw des heutigen tages!! ich möchte ja das auch zukünftig aprüfen ob ein jahr 53 kws hat um meinen source code darauf einzustellen. ich hatte nämlich zunächst nur mit 52 kws gerechnet. und da ich jetzt gemerkt hat das 2004 53 kws hat is das ein bissel blöd ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Hi, echo date ("W", mktime(0,0,0,12,31,2004)); = 53 Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2003 Original geschrieben von Jaraz Hi, echo date ("W", mktime(0,0,0,12,31,2004)); = 53 Gruß Jaraz PHP Parse error: parse error, unexpected '=' in C:\wwwroot\~dpd\cgi-bin\markus\overview.php on line 168 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Das ist jetzt nicht erst gemeint oder? Das = 53 sollte nur verdeutlichen, das die Funktion bis zum Semikolon 53 ausgibt, also das gewünschte Ergebnis. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Er will aber die Woche vom 1.1.2004 wissen, und nicht die vom 31.12.2004 ... Oder übersehe ich da etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2003 Original geschrieben von Jaraz Das ist jetzt nicht erst gemeint oder? Das = 53 sollte nur verdeutlichen, das die Funktion bis zum Semikolon 53 ausgibt, also das gewünschte Ergebnis. Gruß Jaraz mh jo hab isch wohl nicht ganz gepeilt naja aber anderes prob: $kw = date ("W", mktime(0,0,0,12,29,2003)); echo "$kw"; // gibt bei mir auch 53!!! was ja sicher falsch ist gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Original geschrieben von kills $kw = date ("W", mktime(0,0,0,12,29,2003)); echo "$kw"; // gibt bei mir auch 53!!! was ja sicher falsch ist Bei mir gibt das 1 als KW. PHP Version 4.3.0 Vielleicht nen Bug in einer älteren PHP Version. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2003 Original geschrieben von Jaraz Bei mir gibt das 1 als KW. PHP Version 4.3.0 Vielleicht nen Bug in einer älteren PHP Version. Gruß Jaraz Hi, Jaraz hattest recht. War ein Bug von PHP Nach update auf 4.3.0 war der Fehler behoben. Gruß, kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.