Naberius Geschrieben 14. April 2003 Geschrieben 14. April 2003 Hi, wie kann ich mit Perl am einfachsten eine Zeile aus einer Textdatei löschen?
Crow T. Robot Geschrieben 14. April 2003 Geschrieben 14. April 2003 Mit Perl kenne ich mich zwar nicht aus, aber meine Antwort dürfte für jede Sprache passen: Datei zeilenweise einlesen und in die selbe oder eine neue Datei zeilenweise zurückschreiben, wobei du die zu löschende Zeile überspringst.
Naberius Geschrieben 14. April 2003 Autor Geschrieben 14. April 2003 gibt es da keine andere Möglichkeit es handelt sich nämlich um sehr große Dateien.
dr.disk Geschrieben 14. April 2003 Geschrieben 14. April 2003 Nein, gibt's nicht. Es läuft immer auf das oben genannte Verfahren raus.
Crow T. Robot Geschrieben 14. April 2003 Geschrieben 14. April 2003 Original geschrieben von Naberius gibt es da keine andere Möglichkeit es handelt sich nämlich um sehr große Dateien. Andere Möglichkeit: Wenn du Einfluss auf das Dateiformat hast, dann denke dir eine Löschkennzeichnung aus, die du in der betreffenden Zeile vermerkst. Dann brauchst du nur an die passende Stelle springen und ein einzelnes Zeichen ändern.
Crow T. Robot Geschrieben 14. April 2003 Geschrieben 14. April 2003 Original geschrieben von Naberius gibt es da keine andere Möglichkeit es handelt sich nämlich um sehr große Dateien. Andere Möglichkeit: Wenn du Einfluss auf das Dateiformat hast, dann denke dir eine Löschkennzeichnung aus, die du in der betreffenden Zeile vermerkst. Dann brauchst du nur an die passende Stelle springen und ein einzelnes Zeichen ändern.
Empfohlene Beiträge