Naberius Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Hi, wie kann ich mit Perl am einfachsten eine Zeile aus einer Textdatei löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Mit Perl kenne ich mich zwar nicht aus, aber meine Antwort dürfte für jede Sprache passen: Datei zeilenweise einlesen und in die selbe oder eine neue Datei zeilenweise zurückschreiben, wobei du die zu löschende Zeile überspringst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 14. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2003 gibt es da keine andere Möglichkeit es handelt sich nämlich um sehr große Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Nein, gibt's nicht. Es läuft immer auf das oben genannte Verfahren raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Original geschrieben von Naberius gibt es da keine andere Möglichkeit es handelt sich nämlich um sehr große Dateien. Andere Möglichkeit: Wenn du Einfluss auf das Dateiformat hast, dann denke dir eine Löschkennzeichnung aus, die du in der betreffenden Zeile vermerkst. Dann brauchst du nur an die passende Stelle springen und ein einzelnes Zeichen ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Original geschrieben von Naberius gibt es da keine andere Möglichkeit es handelt sich nämlich um sehr große Dateien. Andere Möglichkeit: Wenn du Einfluss auf das Dateiformat hast, dann denke dir eine Löschkennzeichnung aus, die du in der betreffenden Zeile vermerkst. Dann brauchst du nur an die passende Stelle springen und ein einzelnes Zeichen ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.