dummabua Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 hi, ich hab hier eine access datenbank und ich habe in einem formular hier etz ein drop down menü, in dem 5 verschieden kürzel zur auswahl stehen, zb. "TU" "BS" usw.... ferner kann man in diesem drop down menü auch individuelle eingaben machen. Nun wollte ich es so programmieren, wenn in diesem feld nichts drin steht dann soll der hintergrund des feldes weiss sein, wenn ein element aus dem drop down ausgewählt wird, soll es rot hinterlegt werden und wenn eine individuelle eingabe erfolgt ist, soll sich der hintergrund grün färben. ich bring des nicht zusammen, helft mir mal. ich hatte schon n paar gute ansätze aber die haben alle nicht komplett hingehaun. also postet bitte maln paar tipps oder nen code der funktionieren könnte cu db:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hallo! Ich würde eine Case-Anweisung nach Aktualisierung des Combofeldes machen und die Fälle unterscheiden. Etwas so: ---------------------------------------------- Select Case Me.DeinComboFeld.Spalte Case Wert1: Me.DeinComboFeld.BackColor = red Case Wert2: Me.DeinComboFeld.BackColor = green Case Wert3: Me.DeinComboFeld.BackColor = blue Case Else: Me.DeinComboFeld.BackColor = white End Select --------------------------------------------------- Ich hoffe, es hilft dir weiter. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.