lunat!c Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Moin!! hab n Prob mit Webservice und TQuery. ich programmiere mit Delphi 7 n Webservice.. dieser wird als eine ISAPI.dll auf nem Apache Webserver laufen. ich verwende Apache 2.0.45 auf Win98. Der Apache leuft erstmal auf meinem Rechner lockal. den Webservice leuft schon bereits auf dem Apache. und nen Test-Client, der auf den Webservice zugreift, hab ich auch schon geschrieben. Eine der wenigen aufgaben des Webservices sollte u.a. Infromationen, die er von nem Client übermittelt bekommt, in ne Paradox(halt ersmals local) und später in eine SyBase-Datenbank speichern. Und den Zugriff innerhalb meines Webservices mach ich mit der TQuery komponente. Das prob ist, das es net funzt!!! Sobald irgendeine TQuery anweisung aufgerufen wird, wie z.B. "Query1.Active := True;", tritt ein ExeptionFehler "Zugriffsverletzung bei Adresse 07050852 in Modul TESTWEBSERVICE.DLL'. Lesen von Adresse FFFFFFFF"auf!!! Webservice kann ich net debuggen, weil der ja als .DLL auf nem Apache leuft und noch ein Client auf den Webservice zugreift. Ich hab keine ahnung woran es liegen könnte, weil mit ner normalen anwendung der zugrief über TQuery auf die gleiche Datenbank ohne Problem stattfindet!!! Bitte, wenn jemand idee haben könnte, woran es liegen könnte, dass son Fehler auftritt, dann postet bitte!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.