Zum Inhalt springen

Webservice + TQuery

lunat!c

Empfohlene Beiträge

Moin!!

hab n Prob mit Webservice und TQuery. ich programmiere mit Delphi 7 n Webservice.. dieser wird als eine ISAPI.dll auf nem Apache Webserver laufen. ich verwende Apache 2.0.45 auf Win98. Der Apache leuft erstmal auf meinem Rechner lockal.

den Webservice leuft schon bereits auf dem Apache. und nen Test-Client, der auf den Webservice zugreift, hab ich auch schon geschrieben. Eine der wenigen aufgaben des Webservices sollte u.a. Infromationen, die er von nem Client übermittelt bekommt, in ne Paradox(halt ersmals local) und später in eine SyBase-Datenbank speichern. Und den Zugriff innerhalb meines Webservices mach ich mit der TQuery komponente. Das prob ist, das es net funzt!!! :(

Sobald irgendeine TQuery anweisung aufgerufen wird, wie z.B. "Query1.Active := True;", tritt ein ExeptionFehler "Zugriffsverletzung bei Adresse 07050852 in Modul TESTWEBSERVICE.DLL'. Lesen von Adresse FFFFFFFF"auf!!!

Webservice kann ich net debuggen, weil der ja als .DLL auf nem Apache leuft und noch ein Client auf den Webservice zugreift. Ich hab keine ahnung woran es liegen könnte, weil mit ner normalen anwendung der zugrief über TQuery auf die gleiche Datenbank ohne Problem stattfindet!!!

Bitte, wenn jemand idee haben könnte, woran es liegen könnte, dass son Fehler auftritt, dann postet bitte!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...