Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kommt drauf an, ob du jetzt im mai oder erst später die prüfung machst. wenn du nämlich jetzt im mai dran bist, würde ich mal pauschal sagen, dass es n bissl arg knapp is, wenn du erst jetzt anfängst n buch durchzuarbeiten..

ansonsten sind wohl alle berufsschulbücher zum thema wiso interessant und auch relevant. wenn du ein ganz normales wirtschafts- / bwlbuch nimmst, steht da vieles drin, was weit über die kernquali hinausgeht und man will sich ja nciht zusätzlich verwirren ;-)

nein, scherz bei seite, wenn du vorhast, so ein buch durchzuarbeiten, ist bestimmt gut. vertiefendes wissen kann nie schaden. wenn du nur das wissen willst, was du zur prüfung brauchst, dann die bs-bücher.

Geschrieben
Original geschrieben von Quarzius

Hi,

kann mir jemand Buchtipps für die Vorbereitung der Abschlussprüfung Fi/Sys geben?

Mir geht es speziell um die Fächer WI und BWL.

Danke!

Gruß

Quarzius

Hallo Quarzius,

ich habe auch im Mai Abschlussprüfung und ich bereite mich für die WI und BWL mit dem Buch Wirtschafts und Geschäftprozesse von STAM vor. Die ISBN 3-8237-1142-3

Gruß

Troll

Geschrieben

Hi,

jep ich fange erst jetzt an zu lernen für die Prüfung. Ist ja nicht so das mir das alles fremd ist. Sollte man ja in den 3 Jahren durchgenommen haben. Also sollte die Zeit auch ausreichen. :)

Das Buch ist glaube nur für Prozesse.

Gruß

Quarzius

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...