ComputNik Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Hallo, Ich arbeite gerade an einer HP. Ich bin gerade am testen und habe festgestellt wie kann es auch anders sein das der opera meine seiten nur bedingt und der NC - Navigator weniger probleme hat die seiten darzustellen. Das ewige leiden mit dem Java Script. Entwickelt sind die seiten auf IE5. Auf IE6 laufen sie auch einwandfrei. Ich habe tabellenzellen die mit onmouseover eine andere farbe bekommen. zweitens habe ich mit Macromedia MX im Dreamweaver unter Verhalten einem Bild ein PopUp Menü zugewiesen. Das Menü beinhaltet text und wird in form einer tabelle am rechten rand des bildes dargestellt. Der Java Script code der basiertwurde von Macromedia erstellt. Das problem ist nun das ich keine ahnung habe was ich machen soll damit das popup menü auch im opera angezeigt wird. Gibt es was allgemeines wo drinne steht IE macht aus <xtag> das und Opera macht aus <xtag> das? Quasi eine referenz in der die unterschiede der html und java script interpretation aufgeführt sin. Sonst wird man ja da nicht fertig mit rumprobieren. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 15. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2003 Moin, Ich hab hier noch ein bissel rumgestöbert und gelesen das man mit Macromedia Dreamweaver MX die Sites auf die unterschiedlichen Browser testen kann. Könnt ihr mir sagen ob das hilfreich ist und ob man dann, wenn festgestellt wurde das die seite nicht in OPERA geht, den code ändern lassen kann so das die seite opera kompatibel ist? Ich habe da so ein JS kredenzen lassen bei einem kumpel. ich selber hab das MX nicht. da wollte ich nur wissen ob es sich lohnt do nochmal hinzufahren und das zu machen. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.