screamfine Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Und zwar sollte es ein Shareware oder Freeware Tool sein welches folgende Features beinhaltet: Infos aus einer Mysql-Datenbank: - Statistik / Bericht - Zugriff und Anzeige der Tabellen und Daten JEDOCH OHNE direkten Zugriff (es sollen keine Daten veränderbar sein, also quasi ne Sperre) Ich kenne folgende Applikationen: phpMyAdmin und mysqlfrontend Beidesind aber nicht geeignet, da man bei beiden Tools keine Statistiken / Berichte erzeugen kann und zudemdie Werte ändern oder löschen kann. Ich danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Hallo, wenn Du einen MySQL Benutzer anlegst, der nur lese Recht hat, dann kann man damit keine Daten ändern. Was willst Du denn für Berichte bzw. Statistiken haben? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamfine Geschrieben 14. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2003 Hm... naja, gute Frage eigentlich. Ich hab den Auftrag von meinem Cheffe bekommen. Ein Tool das ihm auch nen Bericht + Statistiken von einer mysql-db liefert. Ich hab jetzt schon Feierabend ... und kann ihn gar nicht mehr fragen ... und morgenist es zu spät da muss ich das Dingens nämlich schon haben .. .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 phpMyAdmin kann auch ein paar Statistiken liefern. Prozesse anzeigenMySQL Laufzeitinformationen MySQL System VariablenRechte anzeigen Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamfine Geschrieben 15. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2003 Ich weiss nun genau, was das Tool können soll: - grafische Auswertung einer Mysql-Datenbank (also quasi wie ACCESS nur ein Tool, speziell für mysql) mit Diagrammen etc. Es gibt offenbar teure Lösungen, aber ich suche nach einem Freeware oder Sharewaretool. Übrigens: Access darf nicht verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.