Milhouse2k Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Hi Folks, steh grad vor ner echt blöden Entscheidung. Will mir neue Hardware zulegen (Board+CPU+RAM+Kühler). Zur Auswahl stehen für mein Preislimit (400 €) folgende Bundles: 1x AMD Athlon XP 2400+ 2x 256 MB DDR RAM FSB 400 MHz 1x NForce 2 Board oder 1x P4 2,53 MHz 1x 512 MB DDR RAM FSB 400 MHz 1x SiS 655 Board Welchen Board Hersteller könnt Ihr mir bei den 2 genannten Bundles empfehlen ??? Und welchen Kühler bei der AMD CPU ??? Welches System bringt mehr Leistung ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Hallo Milhouse, ich persönlich würde ein Athlon-System vorziehen; bietet einfach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Welchen Board Hersteller könnt Ihr mir bei den 2 genannten Bundles empfehlen Bei AMD-Boards ist ASUS (A7N8X - Deluxe), Chaintech oder EPOX zu empfehlen, je nach gewünschtem Funktionsumfang (das ASUS-Board gibt's auch ohne Deluxe, aber dann ohne SATA-Raid und FW). Ich würde wahrscheinlich ein Board mit NForce-Chipsatz kaufen, da diese z.Zt. die schnellsten sind. Dazu dieser Thread http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=39711&highlight=Board+AMD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmokSnurf Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Wie schon meine Vorgänger sagten AMD hat das bessere Preisleistungsverhältnis:bimei mfg AmokSnurf >|Rest In Peace|< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 ich als FI muss dir leider aucch zu AMD raten.. aus og gründen... und ich würd ein asus board nehmen, musst zwar n biischen mehr bezahlen, dafür bieten sdie halt gute performance und stabilität Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Original geschrieben von Milhouse2k Hi Folks, steh grad vor ner echt blöden Entscheidung. Will mir neue Hardware zulegen (Board+CPU+RAM+Kühler). Zur Auswahl stehen für mein Preislimit (400 €) folgende Bundles: 1x AMD Athlon XP 2400+ 2x 256 MB DDR RAM FSB 400 MHz 1x NForce 2 Board oder 1x P4 2,53 MHz 1x 512 MB DDR RAM FSB 400 MHz 1x SiS 655 Board Welchen Board Hersteller könnt Ihr mir bei den 2 genannten Bundles empfehlen ??? Und welchen Kühler bei der AMD CPU ??? Welches System bringt mehr Leistung ??? also ich habe zuhause auch nen AMD und die sind spitze. aber wenn bei dem budget für das geld die beiden zur auswahl hast ist der P4 performance stärker!! bei den Ram nimm besser 2x256 als 1x512 is schneller! gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Original geschrieben von Milhouse2k 1x P4 2,53 MHz 1x 512 MB DDR RAM FSB 400 MHz 1x SiS 655 Board Ich würde ein P4 Bundle nehmen. Aber nicht mit SIS sondern mit nem Asus P4PE. zum SIS655 gibt es hier nen Test der nicht so berauschend ist: http://www.tomshardware.de/mainboard/20030328/index.html Laut http://www.tomshardware.de liegt der P4 bei den meisten Benchmarks vorne. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 15. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2003 Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge. Werde wahrscheinlich ein NForce Board von Asus oder Epox mit einem AMD XP 2400 + kaufen. Kühler weis ich noch nicht, der SLK ist n bissl teuer . Mal sehen, wenn ich mein Budget auf 300 - 350 € kürzen kann (trotzdem die gleichen Teile), werde ich vielleicht über eine schöne Festplatte nachdenken :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.