Stefan Müller Geschrieben 9. August 2000 Geschrieben 9. August 2000 Hi Leute, ich soll ein Pflichtenheft schreiben, bloß was soll da alles rein und wie sieht das aus? Kann mir vielleicht mal einer von euch ein Beispielpflichtenheft von ihm schicken, wäre super. Zitieren
bimei Geschrieben 9. August 2000 Geschrieben 9. August 2000 Hallo Milchi, Orientierung bietet unter anderem http://www.pflichtenheft.de Gutes Gelingen, bimei Zitieren
Stefan Müller Geschrieben 9. August 2000 Autor Geschrieben 9. August 2000 Danke bimei, aber die Seite kannte ich schon und hab es mir auch schon alles gezogen, hab aber immernoch ein Problem damit. Ich bräuchte nur mal ein Anschaunsbeispiel wie das den Aussehen soll. Zitieren
bimei Geschrieben 9. August 2000 Geschrieben 9. August 2000 Wofür soll den das Pflichtenheft sein?? Softwareentwicklung? Oder ein allgemeiner Auftrag? bimei Zitieren
bimei Geschrieben 9. August 2000 Geschrieben 9. August 2000 Hallo Milchi, ich hab dir mal eine mail geschickt, vielleicht hilft dir das weiter ??!! Ist ein Mini-Pflichtenheft dabei... bimei Zitieren
StefanE Geschrieben 9. August 2000 Geschrieben 9. August 2000 Hi Milchi, ich habe diese Dokumentation über die Erstellung eines Pflichtenheftes vor längerer Zeit mit der Bitte um Veröffentlichung bekommen. Ich habe zwar nicht die ganzen hundert Seiten gelesen, aber der erste Eindruch scheint sehr vielversprechend zu sein. Hier noch ein kleiner Auszug zur Zielsetzung: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR> 1.1 Zielsetzung In diese Ausarbeitung über die Erstellung von Pflichtenheften sind unsere Erfahrung bei der Arbeit mit Pflichtenheften und Konzepten eingeflossen. Daher basieren alle Vorschläge nicht auf dem Studium von einschlägiger Fachliteratur und deren Zusammenfassung. Die vorliegende Ausarbeitung ist vielmehr aus der Praxis heraus entstanden. Alle Strukturen, Vorgehensweisen, Formulare usw. haben sich im praktischen Einsatz bewährt und sind von uns in verschiedenen Projekten erfolgreich eingesetzt worden. Wir möchten dies als Informationsaustausch von Praktiker zu Praktiker verstehen. Aus diesem Grunde haben wir versucht, alle Informationen leicht umsetzbar aufzubereiten. Wenn möglich, liefern wir entsprechende Vorlagen, die Sie für Ihre Arbeit anpassen und direkt einsetzen können. Ich hoffe, dass das Dokument Dir (und anderen) weiterhelfen wird. Beste Grüße Stefan Eling Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.