SirBarry Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Hallo zusammen, hab mir gerade phpMyAdmin neu installiert. Version 2.5.0 Ich versuch nun schon ne ganze Weile einfach nur ne Tabelle anzulegen, aber das Tool will mir immer jede Spalte doppelt anlegen. Habs in allen Variationen versucht. Mal zwei od. drei Spalten angelegt oder nur eine einzige, selbst da will er die Spalte zweimal eintragen. Sieht praktisch so aus: CREATE TABLE `MeineTabelle` ( `id` INT NOT NULL , `id` INT NOT NULL , PRIMARY KEY ( `id` ) ) Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte??? Ich komm einfach nicht drauf. Hab auch schon die ältere Version 2.4 gestestet, gleiches Problem. Viele Grüße... Sir Barry:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Hallo, ich habe es gerade mal getestet. In phpMyAdmin scheint kein Fehler zu sein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirBarry Geschrieben 15. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2003 Ich habs jetzt auch grad nochmal auf nem anderen Sevrer installiert, da läuft es einwandfrei. Das hilft mir aber nix. Kann es evtl. an der Version von MySQL liegen? Gruß... Sir Barry :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Welche MySQL Version hast Du denn? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirBarry Geschrieben 15. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2003 MySQL 3.23.54, aber daran liegts nicht hab ich grad festgestellt. Ich hab hier nämlich zwei fast identische Server, der Unterschied sollte hauptsächlich am Apache u. PHP liegen. Bei dem wo's läuft: PHP Version 4.1.2 und Apache 1.3.23 Wo's nicht läuft: PHP Version 4.2.2 und Apache 2.0 Das darf aber doch nicht wirklich was ausmachen, oder? Sir Barry :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Ich habe phpMyAdmin noch nicht mit Apache 2.0 getestet. Sollte aber eigentlich nicht zu dem Probelm führen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp L. Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Leg doch einfach mal im MySQL Monitor eine Tabelle an und dann über ein PHP Script, dann kannst Du die Fehlerquellen eingrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Hallo SirBarry Die Verwendung von PHP mit Apache 2.0.x ist noch nicht ausgereift, daher kann es immer zu Problemen kommen. In Installation: Servers-Apache 2.0 stehen daher auch einige Warnungen und Hinweise: Do not use Apache 2.0 and PHP in a production environment neither on Unix nor on Windows. Wenn du eine Apache-Version < 2.0 einsetzt, sollten die Probleme verschwinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirBarry Geschrieben 16. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2003 Wenn ich im MySQL-Monitor ne Tabelle anleg und dann über phpMyAdmin noch eine Spalte hinzufügen will, tritt dasselbe Problem auf, dann schreibt er: ALTER TABLE `test` ADD `spalteX` VARCHAR( 30 ) , ADD `spalteX` VARCHAR( 30 ) kann also fast nur noch ein Apache-Problem sein, weil es ja auf dem Apache 1.3.23 läuft. Ich glaub ich muss mal mit Chefe reden ob ich Apache downgraden darf Danke mal für eure Hilfe Vielleicht hat ja sonst noch einer ne Idee!? Gruß... Sir Barry :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp L. Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Meines Erachtens ist aber der Apache 2.x schneller als der 1.x, von daher würde ich sowieso keine Datenbank mit PHPMyAdmin erstellen, da das dort sowieso zu langsam und unbequem ist.... Wenn das sowieso bei euch im LAN ist, sieh Dich mal nach anderen Tools um, welche lokal laufen und die DB verwalten können. Unter MySQL.com gibt es ne Menge Tools und Links unter Download. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.