Scratch Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Ich habe das Problem das ich in einem Programm das mehrfach "verschachtelt" ist ein Objekt in 2 oder mehreren Klassen verfügbar haben will. Es sollte nicht global sein da da noch einige Folgeprobleme auslöst. Giebt es nicht irgend eine komfortable Lösung über mehrere Classen hinweg ein Objekt bzw die Adresse von diesem zu übergeben ? danke im voraus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Nunja wenn du nur eine Instanz (Objekt) dieser Klasse brauchst, könntest du die ganzen Funktionen und Variablen der Klasse als static deklarieren. Das wäre das einzige was mir einfällt und geht, wie gesagt, nur wenn du lediglich ein Objekt von dieser Klasse benötigst. PS.: Du bist im falschen Forum;) Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.