Spooky23 Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hi leute, hab ne frage... erstmal bin ich <<<Linux Nuub>>> ich hab mir eben RedHat 9 besorgt, und möchte dort nun gerne einen FTP Server einrichten. Ich weiß noch nicht welche FTP Version ich nehmen soll, und genauso wenig hab ich ahnung wie ich den richtig konfiguriere, und user anlege. Anonymous Zugang soll auch aktiviert sein. Ich hab bereits bei google und hier im forum gesucht, aber irgendwie nix gescheites gefunden... könnt ihr mir helfen? mfg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Ich habe das Teil selbst bisher noch nicht ausprobiert, aber nach dem Tenor von Linuxforen.de ist anscheinend ProFTP recht ordentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 15. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2003 ok, dann nehm ich den mal.. wenn mir jetzt noch einer genau sagen kann was in welche datei kommt, also wie ich den konfiguriere, dann wäre ich gerettet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-flschmid-=- Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Servus, also wenn du dir den sourcecode oder bei Redhat besser die rpms von www.proftpd.net runterlaedts und installierst hast du in /etc eine proftpd.conf Da kannst du die ganzen Servereinstellungen vornehmen. (Auch anonymous logon aktivieren) Fuer Faule und Bequeme gibt es auch noch webmin mit dem du den ohne Probleme komplett konfigurieren kannst. www.webmin.com Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter... Bye... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.