GeneralChang Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hallo ma wieder! Bin grad am probieren eine mit HTML gefülltes EditorPane auszudrucken. Eine normale jTextArea hab ich schon allein zum Ausdruck gebracht, aber hier scheiter ich. Meine vorgehensweise für die TextArea war so: Ich hab ne Klasse Druck gebildet und die mit JTextArea erweitert. import java.awt.print.*; import java.awt.*; import javax.swing.JTextArea; public class Druck extends JTextArea implements Printable { public int print(Graphics g, PageFormat pf, int pi) throws PrinterException { if(pi >= 1) return Printable.NO_SUCH_PAGE; Graphics2D g2d = (Graphics2D) g; g2d.translate(pf.getHeight(),pf.getWidth()); paintComponent(g2d); return Printable.PAGE_EXISTS; } } Und dann mit nem Pjob die TextArea drucken lassen. PrinterJob pjob = PrinterJob.getPrinterJob(); pjob.setPrintable(jTextArea1); if(pjob.printDialog() == true) { try{ pjob.print(); } catch(Exception except) { System.out.println("Fehler beim Drucken"); } } } Leider geht das bei der EditorPane nicht. Hier sagt er mir, dass bei pjob.setPrintable(jEditorPane1) er die Methode nicht findet. Kann mir jemand helfen, am besten mit Source Code? Die nächste Hürde wäre dann das ganze vorformatiert auf Din A 5 zu drucken. Vielen Dank! General Chang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.