kuekenMcNugget Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hi @ all. Ich starte in einer Prozedur einen Timer mit: SetTimer(ID_COUNT_TIMER, 100, NULL); und will damit messen, wie lange ein Funktion dauert bis sie abgearbeitet ist. for(int i=0;rblock[8]!=255;i++) { Funktion; } Mein Problem besteht darin, das der Timer erst anfängt zu zählen, wenn die Funktion komplett abgearbeitet ist. Was kann ich dagegen tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Gar nichts. Timernachrichten sind für so etwas nicht geeignet. Das Problem rührt daher, dass deine Funktion als Reaktion auf eine Nachricht ausgeführt wird. Währenddessen laufen neue Nachrichten in der Messagequeue zur späteren Bearbeitung auf. Eine Eigenart der WM_TIMER-Nachricht ist aber, dass immer nur eine Nachricht pro Timer in deiner Queue steht. Wenn eine WM_TIMER für einen Timer reinkommt, für den schon eine Nachricht in der Queue steht, wird die neue (IIRC) Nachricht ignoriert. Außerdem werden Timernachrichten nur bearbeitet, wenn sonst gerade nichts zu tun ist. Verwende besser GetTickCount, einmal am Anfang und einmal am Ende, und rechne die Differenz aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 15. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2003 Danke!!! klappt wunderbar. Da wäre ich nie drauf gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.