dummabua Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 hileute ein kumpel hat mir erzählt wenn man einen schlüsselbein bruch hatte, das man dann nicht mher zum bund muss. hat jemand von euch da erfahrung??? weil ich hätt nämlich so einen bruch ganz frisch im angebot (erst 4 wochen alt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Wenn du Langzeitschäden davon trägst, dann ist das einen Versuch wert. das muss aber Gott und die Welt bestätigen und der Bundeswehrarzt "absegnen". Ein frischer Bruch bewahrt dich nur bis zur Ausheilung vor dem Bund. Und bei ner frischen Verletzung kann man noch nicht sagen, ob das Spätfolgen hat. Also abwarten! >Mein Freund hatte OP am Knie und an der Schulter. Die wollten ihn aber unbedingt, so dass sie ihn ins Büro gesteckt hätten und eine Befreiung vom Schiessen und "Krabbeln" während der Grundausbildung. Sein Arzt hats dann doch so gedreht, das das lange Sitzen auch nicht gut fürs Knie ist und eine Gefahr der Neuverletzung bei Gefechtsübungen zu gross ist, so dass er doch nicht zum bund musste. War ein harter Kampf über 1,5 Jahre. Da gings ums Prinzip: 2 mal hat er sich angeboten, da wollten sie ihn nicht. Und dann, als der Zeitpunkt am ungünstigsten war (Fortbildung und neuer Job), da wollten sie ihn. Er aber nicht mehr Also gar ned so leicht mit den grünen Männchen :marine :marine :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Wann müsstest du zum Bund??? Hab heute gelesen, dass man in Zukunft nur noch Unverheiratete einziehen wird, auch nur noch den Musterungsgrad 1 und 2 und nur noch bis zum 23. Lebenjahr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Original geschrieben von Pennywise Wann müsstest du zum Bund??? Hab heute gelesen, dass man in Zukunft nur noch Unverheiratete einziehen wird, auch nur noch den Musterungsgrad 1 und 2 und nur noch bis zum 23. Lebenjahr... Naja mit 19 gehört dummabua so ziemlich der anvisierten Zielgruppe an... Er kann also nur auf T3 hoffen... Dazu kommen übrigens noch Abiturienten mit einem Ausbildungsvertrag in der Tasche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Original geschrieben von AVEN Naja mit 19 gehört dummabua so ziemlich der anvisierten Zielgruppe an... Er kann also nur auf T3 hoffen... Oder er muss heiraten!!! :D :D Trauring, aber wahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Original geschrieben von Harley Davidson Oder er muss heiraten!!! :D :D Trauring, aber wahr. Na dann doch lieber (Achtung Wortspiel) 10 Monate, oder wie viel auch immer das jetzt sind, Bund als ein Bund mit der Ehe auf unbestimmte Zeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 das hab ich auch schon überlegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Moin moin, Original geschrieben von AVEN Na dann doch lieber (Achtung Wortspiel) 10 Monate, oder wie viel auch immer das jetzt sind, Bund als ein Bund mit der Ehe auf unbestimmte Zeit... Wie hiess es doch so schön beim Bund: Yankee - Tours --- Wir buchen, Sie fluchen! oder: Yankee - Tours --- Drei Wochen gebucht - 15 Monate geblieben!!! :marine :OD :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Original geschrieben von Racker Yankee - Tours --- Wir buchen, Sie fluchen! oder: Yankee - Tours --- Drei Wochen gebucht - 15 Monate geblieben!!! :marine :OD :WD ich kenn das nur als "Yellow Tours" oder "Y Tours" (bzw. "waY Tours") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 15. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2003 supa heiraten:D da kann ich mich ja gleich erschiesen:D :D wann kriegt man musterungsstufe t3? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 wann kriegt man musterungsstufe t3? Wenn man so dick und hässlich ist wie Pennywise zum Beispiel :cool: Ein bissel hohen Blutdruck, Übergewicht, Rückenschaden... Das geht fix... :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 also ich wurde eine woche vor der Musterung am Meniskus operiert und deswegen ein Jahr zurück gestellt. Heißt also ich musste nochmal gemustert werden. War dann in der Ausbildung und wurde nochmal 2 1/2 Jahre zurückgestellt. Dann wurde ich, obwohl ich so ziemlich alles kaputt hab, T2 gemustert. Das ist aber immer unterschiedlich. Leute die weniger lediert sind wie ich mussten nicht hin. Da musst du halt Glück haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Original geschrieben von Pennywise Wenn man so dick und hässlich ist wie Pennywise zum Beispiel :cool: Ein bissel hohen Blutdruck, Übergewicht, Rückenschaden... Das geht fix... :mod: Komisch, warum wurde ich dann mit T2 gemustert???:confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Original geschrieben von Harley Davidson Oder er muss heiraten!!! :D :D Trauring, aber wahr. Ich habe mich dieses Wochenende verlobt und bin T3 gestuft - bis zum 23. Lebensjahr habe ich aber noch 2 1/2 Jahre Zeit :] beko, der bei den Musterungsfragen ohne einen Taschenrechner nichtmal eine Weide richtig umzäunen konnte *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Also um mal auf die eigendliche Frage zurückzukommen: Schlüsselbeinrüche sind kein grund nichtmehr gezogen zu werden. bevor ich '99 zum Bund gegangen bin hatte ich im laufe der jahre 3 Stück, und an meiner rechten Schulter ist es sogar etwas schief zusammengewachsen. Hat nicht interessiert, Wurde 2 mal gemustert, und auch bei der nachmusterung, sowohl auch bei der normalen, T1 bekommen. Blöd nur das, wenn es grade die Schulter ist mit der man später schiessen wird, es ziemlich unangenehm beim Schiessen aus dem stand ist da der Kolben doch ziemlich arg ins Schlüsselbein drückt.. Wäre ja noch schöner wenn man wegen so einer Kleinigkeit nichtmehr hinmüsste... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bildschirmarbeiter Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 so einfach geht das: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,246395,00.html da schüttele ich nur den kopf der bildschirmarbeiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konkretor Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Hatte auch das Schlüsselbein gebrochen! Das kratzt die nett! Freund von mir war beim Bund und hat sich in den Fußgebrochen da sein Bruch noch nicht ausgeheilt war. Also wehrt euch! Mach jetzt schon über 1 Jahr mit denen rum! HaBe durch einen Autounfall angerissene Kreuzbänder die schlecht heilen! Länger wie ne 1 Stunde Autofahren ist nicht geschweige auf den Knien rum krabeln. Die haben sogar das ERgbeniss zweier Chef Ärzte angezweifelt. Haben mir ne Kernspin gezahlt Bin T4 momentan nicht Wehrdienstfähig und hab im Juni meine Nachmusterung. Habe das Gefühl die wollen mich :-( Naja die neue Regelung ist schon sehr sinnvoll ein weiter Schritt in Abschaffung der Wehrpflicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x-mas Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 ich werde wohl in zwei jahren gemustert (wurde erstmal wegen ausbildung zurueckgestellt) und werde auf untergewicht setzen. ich futter und futter und futter und wiege trotzdem nur 61 kilo bei 182cm koerpergroesse. wenig zu essen (suessigkeiten mag ich eh nicht) macht mir keine probleme, werde also noch ein paar kilo abnehmen (hab jetzt schon zu kleinen bmi) und werd dann schoen ausgemustert ... hoffe nur, dass die rechnung aufgehen wird . gruß x-mas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsellus Wallace Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Original geschrieben von x-mas ich werde wohl in zwei jahren gemustert (wurde erstmal wegen ausbildung zurueckgestellt) und werde auf untergewicht setzen. ich futter und futter und futter und wiege trotzdem nur 61 kilo bei 182cm koerpergroesse. wenig zu essen (suessigkeiten mag ich eh nicht) macht mir keine probleme, werde also noch ein paar kilo abnehmen (hab jetzt schon zu kleinen bmi) und werd dann schoen ausgemustert ... hoffe nur, dass die rechnung aufgehen wird . gruß x-mas Vergiß es. Mich haben sie bei gleicher Körpergröße und 65 kg auf T1 gemustert und zu den Pionieren gesteckt, wo ich teilweise sau schwere Sachen schleppen musste. Dass mich das alles gar nicht interessierte und meinem Kreuz nicht gerade gut tat, hat keinen gejuckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Original geschrieben von x-mas ich werde wohl in zwei jahren gemustert (wurde erstmal wegen ausbildung zurueckgestellt) und werde auf untergewicht setzen. ich futter und futter und futter und wiege trotzdem nur 61 kilo bei 182cm koerpergroesse. wenig zu essen (suessigkeiten mag ich eh nicht) macht mir keine probleme, werde also noch ein paar kilo abnehmen (hab jetzt schon zu kleinen bmi) und werd dann schoen ausgemustert ... hoffe nur, dass die rechnung aufgehen wird . Kannst Du vergessen: 1,83m damals 60kg ------------------ Gemustert: T2 Untergewicht ist kein Grund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Kleiner Tip: Die Bundeswehr hat eine TIERISCHE Phobie vor Rückenleiden.. Musstet ihr mir den Tag verderben? Ich habe gehofft, die bescheuerte ***** vom "Superstar" Alexander diese Woche nicht sehen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Ich bin zu meiner Musterung mit einigen Ärtzlichen Artests angekommen, wonach ich hätte eigentlich ausgemustert werden müssen. So aller Migräne,Rückenschmerzen und starke Knie probleme. Die haben mich dann aber auf T3 gestuft. toll Danach gleich KDV beantragt und genemigt bekommen. So und nun durch die neue Regellung ab 1.7 bin ich ausgemustert. hihi. :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Ähmmmmmmmm also du bis mit T3 definitiv nicht ausgemustert, du wirst lediglich nicht mehr einberufen. Und ich hab schon leute mit deinen Beschwerden erlebt, die T2 gemustert wurden :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 30. April 2003 Teilen Geschrieben 30. April 2003 Original geschrieben von @@@ Ähmmmmmmmm also du bis mit T3 definitiv nicht ausgemustert, du wirst lediglich nicht mehr einberufen. Und ich hab schon leute mit deinen Beschwerden erlebt, die T2 gemustert wurden :mod: Ob ausgemuster oder nicht mehr einberufen, "ist gehopt wie gesprungen". Nur kein Zivi mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lifeguard Geschrieben 2. Mai 2003 Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 mit T2 auf Grund von Rückenbeschwerden und Übergewicht wollten se mich damals nicht als Sani, also bin ich zu den Maltesern gegangen und halt Zivi- Sani geworden :-) Is bloß irgendwie blöd das es wahrscheinlich bald keinen Wehrdienst mehr geben wird, möchte nämlich gern mal wissen wer die ganzen Kosten trägt um die dadurch ausfallenden Kräfte zu ersetzen (z.B.: Rettungsdienst, Pflegedienst, Essen auf Rädern, Hausnotruf, Schnelleinsatzgruppen im Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Freiwillige Feuerwehr, ...) Gruß Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.