shutdown-Frnow Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 moin hab da n kleines grosses problem ... meine logitech quickcam bekomme ich nicht zum laufen, auch nachdem ich die kernelmodule eingebunden habe und mir neue treiber runtergeladen habe ... das lustige ist das ich die quickcam net beim usb sehe ... also weder wenn ich lsusb eingebe, noch wenn ich in /proc/bus/usb schaue ... der dazugehörige part des lsmod ist derhier : Module Size Used by Tainted: P quickcam 90368 0 (unused) usb-ohci 18184 0 (unused) usbcore 56768 0 [quickcam usb-ohci] videodev 6112 1 [quickcam] sollte ja eigentlich ok sein so ...? ausserdem kann ich mir noch folgende ausgabe hinzaubern: brathering:/local/apache/webcam/qc-usb/testquickcam # ./testquickcam /dev/video *** Camera Info *** Name: Logitech USB Camera Type: 513 Minimum Width: 32 Maximum Width: 360 Minimum Height: 32 Maximum Height: 288 X: 0 Y: 0 Width: 360 Height: 288 Depth: 24 Color true Version: $Id: testquickcam.c,v 1.2 2003/02/04 10:19:08 tuukkat Exp $ scheint mir ja alles ganz kuhl zu sein .... aber trotzdem wird das kameralein nicht angesprochen .... was mach ich falsch? was hab ich vergessen? hat einer die camera am laufen? irgendjemand ne idee? ach ja SuSE 8.1 mit standartkernel danke im vorraus :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 15. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2003 des rätsels lösung scheint mir das hotpluggin zu sein ... weil: brathering:/etc/hotplug # /etc/init.d/hotplug status Checking for hotplugging services [ net pci ] hier kein usb dabeisteht ... also läuft kein hotplugging für linux und er kann die webcam net erkennen ... kann mir jemand sagen wie ich usb da reinbekomme??? :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.