Gast wicklow Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hi @ all Es gibt doch die Möglichkeit, reine Netzwerkdrucker über das Login Script mit einzubinden. Ich habe das einmal gesehen, war gerade eine Zeile. Vielleicht hat die jemand von euch gerade zur Hand. Oder muss der Drucker von einem PC aus freigegeben werden, um diese Möglichkeit zu geben? Gruß - - - - -- - - - - - - - - NTARS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hallo, um Drucker per Kommondazeile einzubinden, gibt es den Befehl "net print". Wir haben in der Firma auch einen Drucker der direkt im Netz hängt mit einer eigenen Netzwerkkarte. Um diesen einzubinden, muss man am Client erst den TCP Druckdienst installieren. Danach muss man den Drucker als "lokaler Drucker" installieren mit IP Adresse und Port. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Morgen, schau dir mal con2print an : http://www.hh.schule.de/ak/nt/autod.htm Ist ein sehr praktisches Tool, mag allerdings nicht 100% mit Citrix-Thin-Clients. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Danke, ich werde es mir mal angucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Ich habe mir es inzwischen angeguckt. So wie ich es verstanden habe, muss ich mit dem Programm aber trotzdem auf eine Freigabe zurückgreifen. Ich möchte die Druckaufträge oder die Freigaben aber nicht über die Server laufen lassen. Ich suche ein Tool, bei dem man im Prinzip die Installation mit einem IP Port als Anschluss automatisieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.