Zum Inhalt springen

Netzwerkdrucker einbinden

Gast wicklow

Empfohlene Beiträge

Hi @ all

Es gibt doch die Möglichkeit, reine Netzwerkdrucker über das Login Script mit einzubinden. Ich habe das einmal gesehen, war gerade eine Zeile. Vielleicht hat die jemand von euch gerade zur Hand. Oder muss der Drucker von einem PC aus freigegeben werden, um diese Möglichkeit zu geben?

Gruß

- - - - -- - - - - - - - -

NTARS

Hallo,

um Drucker per Kommondazeile einzubinden, gibt es den Befehl "net print".

Wir haben in der Firma auch einen Drucker der direkt im Netz hängt mit einer eigenen Netzwerkkarte. Um diesen einzubinden, muss man am Client erst den TCP Druckdienst installieren. Danach muss man den Drucker als "lokaler Drucker" installieren mit IP Adresse und Port.

Frank

Ich habe mir es inzwischen angeguckt. So wie ich es verstanden habe, muss ich mit dem Programm aber trotzdem auf eine Freigabe zurückgreifen. Ich möchte die Druckaufträge oder die Freigaben aber nicht über die Server laufen lassen. Ich suche ein Tool, bei dem man im Prinzip die Installation mit einem IP Port als Anschluss automatisieren kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...