etreu Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Ich binde mit require() ein Script ein, das eine Verbindung zu meiner Datenbank aufbaut. trotzdem bekomme ich keine Abfrage hin. (in dem Script steht der Verbindungsaufbau -- mysql_connect(), und die Auswahl der Datenbank -- mysql_select_db() ; wenn hier was nicht klappt wird das Script abgebrochen per die()) bei folgendem Code: echo "link: $Verbindung<br>"; echo "select: $db_link<br>"; $suche=mysql_query($SQL_suche,$Verbindung) || die("DB-Fehler : ".mysql_error($Verbindung));[/PHP] sieht die Asugabe so aus: [code]link: Resource id #1 select: 1 DB-Fehler : [/code] KANN MIT BITTE JEMAND SAGEN; WO MEIN FEHLER LIEGEN KANN? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Was steht denn in Deinem SQL-Statement drin? Gibt's auch eine Fehlernummer (mysql_errno)? Mit der kann man besser in der Doku suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 22. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2003 nichts dieser art. Bsp: /*1*/ $x=mysql_query($SQL,$db_conn) || die(mysql_error()); /*2*/ echo $x; /*3*/ echo mysql_num_rows($x); [/PHP] In Zeile 1 wird die Ergebistabelle in der Variablen gespeichert --> alles okay, keine Fehlermeldung! Zeile 2 wird die eine Integerzahl ausgegeben --> alles okay, keine Fehlermeldung! Zeile kommt dann der Zugriff --> Fehlereldung (Warning) das die Variable keine gültiges Ergbnis einer MySQL-Abfrage ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Poste doch mal dein SELECT-Statement. Das wär schon wichtig, wenn man zu mysql_num_rows was sagen will. Kannst ja Platzhalter verwenden, dann sieht keiner die richtigen Daten. Ansonsten kann es vielleicht sein, das deine Abfrage ein leeres Ergebnis liefert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.