BillyBoy84 Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Mein Computer -------------------- - Pentium IV 2,53 GHz - ATI Radeon 9500 pro - Raid 0 (2x 80GB von Seagate) - Dual DDR (2x PC400 von Saitek) - Win XP pro Hi Leute, ich hab ein kleines Problem, wer kann mir helfen? Wenn ich den Rechner starte, bootet der Rechner, dann wird das Bild schwarz! Nach ungefähr 45 sec. kommt denn der Willkommen Bildschirm von Windows XP und alles läuft wieder, woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Wolltest den Bootscreen von WindowsXP verändern ?? Vor diesem "Willkommen"-Bild kommt eigentlich nur das XP-Logo auf schwarzem Hintergrund und der Ladebalken und der scheint ja bei dir zu fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 16. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2003 Nein, wollte ich nicht, genau zwischen dem Lade-Balken und dem Willkommen-Bildschirm kommt ja der schwarze Bildschirm für 45 sec.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Moved: Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 steht in der boot.ini der Parameter "/noguiboot" ? Ich habe das "freiwillig" eingestellt und habe beim booten auch einen schwarzen Bildschirm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 Wie schaue ich denn in der Boot.ini unter Win XP nach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Ordneroptionen: Geschützte Systemdateien einblenden, alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen. boot.ini liegt direkt auf der Systempartition Öffnen und bearbeiten mit Editor Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 Sowas steht da nicht, aber da steht timeout=45, hat das was damit zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Das bedeutet nur, dass nach 45 Sekunden das markierte OS anvisiert wird Kannst den Wert selbst verändern, wenn Dir das zu lange dauert... Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 Aber das löst mein Problem ja auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hm, oben schreibst Du, daß ca. 45 sec ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist. In der boot.ini steht timeout="45". Wie wäre es, wenn Du den Wert runtersetzt und dann die Zeit vergleichst ? Sieht mir ja nicht gerade nach einem Zufall aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 18. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2003 Ich hab den Wert mal runter geregelt, seitdem geht es schneller, wenn ich den Befehl allerdings ganz raus nehme dauert es noch länger! Schönen Dank an alle, die geholfen haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 18. April 2003 Teilen Geschrieben 18. April 2003 Und passiert wenn du den Timeout anstatt rauszunehmen auf 0 oder 1 setzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 20. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2003 Das Problm ist doch nicht so ganz gelöst, ab und zu startet er jetzt schneller! Kann das damit zu tun haben, das die Raidtreiber geladen werden müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BillyBoy84 Geschrieben 21. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2003 Es ist schlimmer geworden! Jetzt habe ich meinen Druckertreiber (Lexmark X85) installiert und dann wird der Bildschirm an der gleichen Stelle schwarz und passiert lange nix, dann kommt ein blauer Bilschirm, wo etwas steht, was ich nicht so schnell lesen kann (irgendwas mit dem Booten) unjd dann startet er sofort neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 21. April 2003 Teilen Geschrieben 21. April 2003 hast Du mal den Bootvorgang protokolliert? Kannst Du machen indem Du beim Booten F8 drückst. Dann kommen mehrere Auswahloptionen und da gibts protokolliert. Mach das mal und schau wo er stehen bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.