kills Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Hi Leute, ich habe eine tabelle in der ich wie üblich tr`s und td´s hab. nun habe ich einen Rahmen um ein td (dotted <- css) ist es irgendwie möglich (egal welche sprache) den rahmen rotieren zu lassen?? viele grüße und frohe oster :-) kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Rotieren?!? Also den Rahmen krümmen? So eine optische Spielerei geht meines Wissens nach nur mit Grafiken. Oder erklär nochmal was genau du damit meinst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 16. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2003 ich meine keine biegung oder ähliches. ich wollte das es so aussieht als ob sich der gestrichelte rahmen um das div bewegt!! also wie so ne schlange um ein rechteck... verständlich? gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Achso nein da Ãst mir keine Möglichkeit bekannt. Evtl mit JavaScript? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jule_e Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit verschiedene "Bilder" mit Strichen in den Rahmen zu legen, so dass es dann aussieht, als würde der Rahmen "wandern"... Ist nur so eine Idee... wie und ob das realisierbar ist, weiß ich leider nicht. Gruß Jule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Also AFAIK geht das nicht mit "herkömmlichen" Methoden. Aber da gäbe es zwei "Tricks", die man anwenden könnte: 1. Du baust Dir eine Javascriptfunktion, die die Breite des Rahmens ändert. Das sieht allerdings etwas holprig aus. Hier 'n Ansatz für'n IE: <html> <head> <title></title> <script language="JavaScript"> <!-- function tstrahmen (strich) { if (strich) { document.all.rahmen.style.border = "dashed 2px black"; strich = false; zeit = 200; } else { document.all.rahmen.style.border = "dashed 3px black"; strich = true; zeit = 200; } window.setTimeout("tstrahmen("+strich+")",zeit); } //--> </script> <noscript></noscript> </head> <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> <div id="rahmen" style="border: dotted 1px black;">Ich bin ein Test<br>In zwei Zeilen</div> <script language="JavaScript"> <!-- tstrahmen(true); //--> </script> <noscript></noscript> </body> </html> [/PHP] 2. Du baust Dir animierte Grafiken mit gestrichelter Linie und zwar eine für den oberen, eine für den unteren, eine für den linken und eine für den rechten Rahmen. Dann baust Du um Deinen Inhalt drumzu eine Tabelle, die wie folgt aussieht: [PHP] <table cellspacing="0" cellpadding="1" > <tr> <td height="1px" background="oben.gif" colspan="3"><div style="font-size:1px;"> </div></td> </tr> <tr> <td width="1px" background="links.gif"><div style="font-size:1px;"> </div></td> <td><font size="+3"><b>Hier kommt der Inhalt rein</b></font></td> <td width="1px" background="rechts.gif"><div style="font-size:1px;"> </div></td> </tr> <tr> <td height="1px" background="unten.gif" colspan="3"><div style="font-size:1px;"> </div></td> </tr> </table> Und schon hast Deinen animierten Rahmen. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 danke danke. ich werds mit dem animierten rahmen versuchen ohne js. aber ma sehen vielleicht lass ich ihn auch "starr" . :-) danke für die hilfe gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Original geschrieben von kills ich werds mit dem animierten rahmen versuchen ohne js. Und weil unser System heute mal komplett ausgefallen ist und ich hier vor Langeweile fast eingeh, war ich mal fleissig - vielleicht brauch ich's ja auch mal! Guckst Du hier! ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 jo sieht´doch gut aus ;-)) ich werds ma versuchen einzubauen ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 mh hab grad ein problem. und zwar müsste ich den rotierenden rahmen um eine tabellen-spalte machen. das is ein bisschen problematisch beim aufbau der tabelle. ausserdem laufen die gifs dann nicht so schön gleichmäßig hoch sonder ein wenig versetzt! weiterhin siehts noch ein bisserl blöd aus weil meine tabelle cellspacing=1 und cellpadding=0 hat! und diese attribute sind leider zwingend erforderlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.