Nightflyer2000 Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Hi Leute! Hat jemand eine Idee, wie ich mit dem Programm "Net Objects Fusion 7.0" einen Link erzeuge, der ein auf der Festplatte installiertes Programm startet? Dieser Link ist in einer Webseite enthalten, welche in einem LAN benutzt wird. Über diesen soll eine Applikation egstartet werden. Ein Datei-Link klappt nicht so richtig oder mir fehlt ein Tipp... Da versucht er nämlich immer, die Datei runter zu laden statt das Programm zu starten. Danke schon mal an alle. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Hi, ich kenn das Programm nicht, aber es ist auf normalem Weg nicht ohne weiteres möglich von einer Webseite ein Programm auf einem lokalem Computer auszuführen. Das wäre ja auch eine riesen Sicherheitslücke, du gehst auf eine Seite und die Formatiert deine Festplatte;) Ich hatte mich mal damit beschäftigt und es gibt einen Weg über das Windows Scripting Host, damit das aber funktioniert muss der User entweder die Sicherheitseinstellungen vom Internet Explorer ganz runter drehen, oder du mußt deine Webseite digital Signieren. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 16. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2003 Danke für die schnelle Antwort, Sowas hatte ich mir schon fast gedacht... Mal sehen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, wie die Benutzer über die Intranet-Seite ein lokales Programm starten können... Bis später... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.