ComputNik Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Hallo, Ich habe ein problem mit der einrichtung des web.de accounts unter outlook 2000. (win2000) und zwar habe ich das nach dieser anleitung gemacht: http://hilfe.web.de/freemail/Hilfe/Schritte/POP3/ so also: pop3: pop3.web.de smtp: smtp.web.de so steht es bei web.de auf der site. wenn ich dann outlook starte kommt der fehler das der server pop3.web.de nicht gefunden wurde. help me bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Hallo, probier mal pop.web.de. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Original geschrieben von palvoelgyi Hallo, probier mal pop.web.de. Frank pop3.web.de ist schon der richtige Server. Bei mir hier funktioniert das auch mit Outlook XP. Benutzername und Kennwort stimmen (Groß- und Kleinschreibung etc.)? Account überhaupt schon freigeschaltet? Kommst Du mit Deinen Anmeldedaten über die Weboberfläche in Dein Postfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 Morgen, also über die web oberfläche komme ich drauf auf den account. mit pop.web.de und mit pop3.web.de kommt dieser fehler: "The connection to the server has failed. Account :WEB_DE, server: pop.web.de, protokol: POP3, port: 110, Secure(SSL): No, Socket error: 10065, Error Number: 0x800CCC0E" jetzt weis ich es nicht aber (Account: WEB_DE) WEB_DE ist der name des accounts im outlook. Wo steht "geben sie einen namen ... z.B. microsoft mail server." ist das so richtig müßte da nicht eigentlich nutzername@web.de stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Bei e-Mail Adresse mußt Du deine Web.de e-Mail Adresse eingeben. Ich habe bei pop3: pop.web.de stehen und bei smtp: smtp.web.de. Bei Kontoname mußt Du Deinen Web.de Benutzernamen eintragen und bei Kennwort Dein Web.de Kennwort. Dann sollte es funktionieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 geht immer noch nicht, meine einstellungen: Allgemein: User information Name: xxxxx organisation: xxxxx E-Mail address: name@web.de Reply address: name@web.de Server: Incomming mail server is a: POP3 incomming mail (POP3): pop.web.de Outgoing mail (SMTP): smtp.web.de account name: name (ohne @web.de) passwort: ************ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hast Du die Ports richtig eingesetllt für den SMTP und POP Server? Werden sie von Deiner Firewall geblockt? POP 110 SMTP 25 ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Bei mir funktioniert es so. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 Jo hab ich in der fehlermeldung werden die ja dann auch noch mal angezeigt. Ich habe mal probiert das passwort nicht anzugeben um es dann manuell einzugeben. da müßte ja dann ein formular kommen wo ich das eingebe wenn sich outlook mit web.de verbindet. nur kommt die aufforderung "geben sie ir passwort ein" erst gar nicht. Der fehler muß weiter vorne liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Was ist denn in Outlook auf der Registerkarte Verbindungen eingetragen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 verbindung ist: Local Area Network. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Original geschrieben von ComputNik verbindung ist: Local Area Network. Bist Du in einem LAN oder gehst Du über die DFÜ-Verbindung raus? Steckst Du hinter einem Router oder bist Du direkt an der Quelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 Firmennetz über Router zu Proxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Original geschrieben von ComputNik Firmennetz über Router zu Proxy Blöde Frage, aber darfst Du das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Erlaubt der Proxy POP3 und SMTP? Arbeitet der Proxy mit Benutzeranmeldung? Kannst Du von Deinem Rechner aus "ping www.web.de" machen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 Ne Ping geht nicht da bleibt er am Proxy hängen und sagt zielhost nicht erreichbar. bä is das ne sch****. und da kann ich nicht mal was dagegen machen weil der am anderem ende der standleitung steht. danke an alle. ich heul noch ein bissel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 web.de hat eine 15 Miuten Beschränkung, was den Abruf vom popserver angeht. Kann es damit zusammenhängen? http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=41501&highlight=web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 nene habe ich beachtet. Abholen aller 16min. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Original geschrieben von ComputNik Ne Ping geht nicht da bleibt er am Proxy hängen und sagt zielhost nicht erreichbar. Das heißt ja noch nicht viel. Das das ping nicht gestattet ist, ist nicht ungewöhnlich. ist bei uns auch so. Trotzdem kann ich mit dem popserver von web.de kommunizieren. Vieleicht solltest Du Dich mal mit eurem Proxy/Firewall Admin unterhalten. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 Werd ich mal machen. eigentlich kann es ja nur noch das sein ich habe ja alles durchprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 18. April 2003 Teilen Geschrieben 18. April 2003 nur so zur sicherheit: aktiviert ist der account schon oder? vorher geht pop3/smtp nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 19. April 2003 Teilen Geschrieben 19. April 2003 Werrden bei auch alle Pings geblockt? Versuch mal ping pop3.web.de ping smtp.web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 19. April 2003 Teilen Geschrieben 19. April 2003 Hallo, ich würde erstmal probieren, ob die Firewall die entsprechenden Ports durchlässt (ich gehe davon aus, das nicht). Wie das geht, wird hier beschrieben : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=44561&highlight=telnet Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. April 2003 Teilen Geschrieben 19. April 2003 Original geschrieben von ComputNik Socket error: 10065 Socket Error 10065: No route to host - The destination host is unreachable. Auf deutsch: Der Server ist nicht erreichbar. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird dieser Fehler durch eingesetzte Firewallregeln verursacht. D.h. der genutzte Port (110 fuer POP3) ist nicht offen. Dein Admin vor Ort ist hier der richtige Ansprechpartner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.