FALc Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Hallo Jungs, in meiner Firma hat jemand die Befürchtung das sich jemand ,nach ihrer Arbeitszeit ,an Ihrem Rechner einlogt. Ist es so das win98 eine logfile führt inder die Anmeldungen aufgeführt werden? Oder habt Ihr ne Idee sowas rauszu#bekommen? Wäre interessant zu wissen wer sich dort einlogt/ob überhaupt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 ob win 98 win loginscript mitschreibt, weiss ich nicht. spontan würden mir unter NT-Betriebssystemen 3 möglichkeiten einfallen (aber wie gesagt, für NT/W2k/XP Prof.) schau mal, ob du das unter W98 hinbekommst (hab grad kein W98 zur hand). 1) unter gruppenrichtlinien kannst du ein lokales login-script mitgeben, dies könnte z.B. so aussehen: @echo off echo ------------------------- >> c:\windows\login.txt echo %date% >> c:\windows\login.txt echo. >> c:\windows\login.txt echo %username% >> c:\windows\login.txt 2)dieses script nicht per gruppenrichtlinie mitgeben, sondern in der registry unter hklm\software\microsoft\currentversion\windows\run einen schlüssel anlegen und dieses script von oben ausführen lassen 3)dieses script in den autostart von "all users" legen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Wenn`s ein bischen einfacher sein soll, kann ich dir auch schnell ein Programm dafür schreiben. Komm einfach mal vorbei. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.