Oxymed Geschrieben 21. April 2001 Geschrieben 21. April 2001 Das Thema VPN ist öfter als mögliches Thema aufgetauscht, aber was bitte ist VPN genau ?? ich weiss, dass es wohl Virtual Privat Network heisst !! Aber hat jemand vielleicht sonstige Informationen ?? Noch interessantwäre zu wissen, ob es nur in einem bestimmten Beruf wichtig ist ?? wäre echt klasse !! Zitieren
LuvLee Geschrieben 21. April 2001 Geschrieben 21. April 2001 Original erstellt von Oxymed: <STRONG>Das Thema VPN ist öfter als mögliches Thema aufgetauscht, aber was bitte ist VPN genau ?? ich weiss, dass es wohl Virtual Privat Network heisst !! Aber hat jemand vielleicht sonstige Informationen ?? Noch interessantwäre zu wissen, ob es nur in einem bestimmten Beruf wichtig ist ?? wäre echt klasse !!</STRONG> VPN: Virtual Private Network. Ein auf "öffentlichen" bzw. "Privaten" Netzen aufbauendes Firmennetzwerk. Sprich: Intranet. Trennung verschiedener VPNs über ein und das selbe Netzwerk meist über Verschlüsselung oder Aufteilung verschiedener IP-Adressräume. Verschiedene Anbieter wie Arcor oder UUNet bieten schlüsselfertige Lösungen an. siehe www.arcor.de (im Geschäftskundenbereich) Zitieren
tstre Geschrieben 26. April 2001 Geschrieben 26. April 2001 läuft meistens so, dass z. B. 2 Unternehmen die geographisch weit entfernt sind, jedoch (beide) einen Internetanschluß haben, auf ihre Netzwerkke gegenseitig oder einseitig zugreifen möchten. Nun bauen sie über das Internet eine Verbindung auf - jedoch wie schon gesagt verschlüsselt. Man sollte dazu feste IP-Adressen besitzen, da man sonst jedes mal die Config Dateien anpassen müsste! ...ich hoffe ich konnte etwas helfen.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.