christianwank Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hallo, muss ich ein Pflichtenheft erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hallo, von müssen ist gar keine Rede. Wenn Du eins machst, dann gibt es natürlich auch mehr Punkte. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn das Pflichtenheft grotten schlecht ist, was wir nicht hoffen wollen. Ich habe damals eins gemacht und das war nicht mal eine Seite lang. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianwank Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 Die Antwort reicht mir. Ich mache keines. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazygirl Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 HI, überleg dir einfach, ob es Sinn macht eins zu erstellen. Welche Anforderungen an dein Projekt gibt es - versuche jeweils Topics zu finden - also technisch, ... Ich hab damals auch eins gemacht und ich denke, es kommt schon nicht schlecht an - vorausgesetzt du greifst nicht gerade voll danaben - aber das dürfte eigentlich schwer zu schaffen sein Was für ein Projekt machst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianwank Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 Also mein Projekt (ungefär): Ich führe ein Programm ein, das Abfragen aus einer Datenbank erstellt. (nicht Access) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazygirl Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hmm ... würde sagen - dass ein Pflichtenheft nicht unbedingt notwendig ist . . . du kannst deine Anforderungen ja im Konzept mit einfließen lassen (bzw. muss du ja zwangsweise). Abschlussprojekt an und für sich bedeutet ja schon Arbeit (un teilweise Stress ) aber warum mehr Stress machen als nötig . . . Pflichtenheft ist ja auch keine Pflicht! Dir viel Erfolgt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianwank Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 Ok, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Schau mal bitte hier. Da haben einige Prüfer ihre Meinung veröffentlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 um es klar zu machen: Pflichtenheft für jede Art von erstellter Software: JA!!! ansonsten vollste Zustimmung zum Kleinen, einfach mal die Borad-Suchfunktion verwenden... LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Original geschrieben von christianwank muss ich ein Pflichtenheft erstellen? Sacht mal ... Ist das ein Virus hier? Drei mal die selbe Frage direkt hintereinander in diesem Forum! Ein Projekt ohne Pflichtenheft ist kein Projekt. Punkt. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Pflichtenheft: Absolut, 100%ig, ohne Zweifel JA ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.