Langer2002 Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hallo habe nen Linux Samba Rechner und da denn auch noch ein Verzeichnis eingerichtet und wenn ich jetzt aber an meinen XP Rechner ran gehe dann sieht er zwar den Rechner und auch das Verzeichnis aber wenn ich rein gehen will, will er nen User Namen und nen Passwort haben. Welcher Befehl fehlt mir in der smb.conf damit ich auch in das Verzeichnis rein gehen kann und da schreiben kann. Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hallo, steht in der smb.conf irgendwo ein Eintrag share=...... Wenn ja, was steht da? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mawa Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 ..und probiers mal hiermit: guest ok = true kannst auch speziell Masken über deine Freigabe legen (= der belegung unter linux) create mode = 0700 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bilderbuch Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hast du schon einen Samba User angelegt? Du kannst einen Samba User anlegen mit smbpasswd -a username Der User muss im System existieren. Am besten du nennst ihn wie deinen Windows Benutzer mit dem selben Passwort. Dann kannst du auch auf Samba Shares zugreifen ohne Gästen den Zugriff zu erlauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.