sYnTaxx Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hallo Leute! Ich habe gerade den VMware GSX Server installiert auf einer SuSE8.0 Büxe. Ich habe kein KDE mitinstalliert aber X-Terminal. Leider startet trotzdem nicht der Server?! Brauch ich wirklich KDE um den zum laufen zu bringen??? Wäre euch auch dankbar über paar Links zu Infos von VMware Workstation 4.0 und dem GSX Server 2.5 Ich muss da so ein vergleich aufstellen... Danke an alle schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hast Du es schon mal direkt beim Hersteller vmware (http://www.vmware.com) versucht? Dort solltest Du alles notwendige finden. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 Original geschrieben von nic_power Hast Du es schon mal direkt beim Hersteller vmware (http://www.vmware.com) versucht? Dort solltest Du alles notwendige finden. Nic Ja habe ich. Leider habe ich nirgends etwas gefunden für die Tatsache KDE nötig oder nicht?! Vielleicht habe ich auch was übersehen da die Manuel über 300Seiten ist Da kann sowas vorkommen aber hab nichts gefunden Mit KDE bekomme ichs 1a zum laufen aber ohne irgendwie nicht *hmpf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Eigentlich benötigst Du nicht umbedingt KDE, jeder andere Windows-Manager sollte es auch tun. Welche Fehlermeldung erhaelst Du denn (unter Umstaenden fehlen ein paar Bibliotheken)? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 diese fehlermeldung bekomme ich wenn ich den GSX mit vmware -G starten möchte: Cannot open display. Cannot initialize the widget set. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Setz mal die Display-Variable: export DISPLAY=:0.0 (bash, sh, ksh) oder setenv DISPLAY :0.0 (csh, tcsh) Nic Nachtrag: Du solltest in jedem Fall einen X-Server laufen haben, sonst klappt das ganze nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.