Arlet Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hi, weiß einer von euch vielleicht, ob man die Toolbar von Outlook 2000 erweitern kann? Ich versuch grad ein COM Addin (als DLL) in VB für Outlook zu erstellen und hab bis jetzt kein geeignetes Beispiel gefunden. Das einzige was ich bis jetzt geschaft hab, war ein zusätzliches Menü in der Menüleiste zu erstellen. Ist sowas mit der Toolbar überhaupt möglich? PS: Ich bin ein absoluter VB-Newbie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hallo, es gibt zwei Möglichkeiten, du kannst die Toolbar direkt selbst schreiben und einfach aufrufen. Oder was einfacher ist, du gehst auf die Toolbarleiste ->rechte Maustaste -> Anpassen. Jetzt siehst du alle Toolbars die in Outlook vorhanden sind. Sage einfach neu und gestalte deine neue Toolbar. Wenn du ein Beispiel haben möchtest, wie dies in VB aussieht, gebe einfach bescheid. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hallo, hier ist das Beispiel, es wurde zwar für Access geschrieben, aber ich denke so oder zumindest so ähnlich müsste es auch in Outlook aussehen. Function Toolbar() Set Toolbar = CommandBars.Add("Berichtsoptionen", msoBarTop) Set Speichern = Toolbar.Controls.Add(msoControlButton) Set Senden = Toolbar.Controls.Add(msoControlButton) Set Drucken = Toolbar.Controls.Add(msoControlButton) Set Schliessen = Toolbar.Controls.Add(msoControlButton) With Speichern .Caption = "Speichern" .FaceId = 3 .OnAction = "Speichern" End With With Senden .Caption = "Senden" .FaceId = 24 .OnAction = "Senden" End With With Drucken .Caption = "Drucken" .FaceId = 4 .OnAction = "Drucken" End With With Schliessen .Caption = "Schliessen" .FaceId = 358 .OnAction = "Schliessen" End With CommandBars("Berichtsoptionen").Visible = True End Function. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arlet Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 Muchas gracias! Das dürfte mir weiter helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.