EHEMALIGER_IB Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hallo, ich habe folgende Frage zu Visual Basic 6: (OS: Winnt4.0 mit SP6.0a) Nachdem ich eine EXE beendet habe, findet sich ab und zu die EXE immer noch als Prozess im Taskmanager (ca. 2MB Speicherbelegung). Das Programm selbst ist aber nicht mehr aufrufbar, es "hängt" quasi nur noch ein Rest im Speicher. Es können auch mehrere Instanzen sein... Manchmal aber auch keine!!! Woran liegts das. Ich beende die Programme ganz normal entweder mit END, manchmal aber auch mit UNLOAD ME oder FORMx UNLOAD. Das ändert aber nichts. Ob es an NT liegt kann ich auch nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 hi, ich hatte das phaenomen mit "stehen gebliebenen" prozessen auch. bei mir lag es daran, dass das programm nicht mit end beendet wurde. nach der umstellung der programmbeendigung auf die anweisun end hatte sich das problem geloest. hoffe, es hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 hallo, habe ein ähliches problem. Nach dem ich das Formular geschlossen habe, lief der Prozess weiter. Mach einfach beim unload ereignis (falls du ein formular hast) ein END rein. Dann sollte es sauber beendet werden. Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pico Geschrieben 21. April 2003 Teilen Geschrieben 21. April 2003 da kann ich wieder nur auf mein altbewährtes rezept hinweisen: Dim frm As Form For Each frm In Forms Unload frm Set frm = Nothing Next frm fegt normalerweise alles aus dem speicher gruß pico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.