Net-srac Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hallo, ich hab mal ne Frage. Wie schaut es denn rechtlich aus, wenn ich bei einem Radiosender im Netz wie www.radio-unity.de, der seine Sendungen mit lifestream ausstrahlt aufzeichne und speichere? Es wird über Real und Mediaplayerstream "ausgestrahlt". Beides in der Form, das man es eigentlich nicht speichern kann. Aber es gibt ja programme die die Audiosignale aufzeichnen können.... Darf man das oder ist das unrecht? thnx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngelusCadere Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 mmhh... weiss auch nicht so recht.... würd rein ausm bauch sagen.... wenn ich ne kasette in mein tapedeck schieben darf und dann aufnehme zum "eigenen Gebrauch" is es ja auch net verboten... Aber wie gesagt, ist aus dem Bauch raus.... Werd mal meine Juristen drauf ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Wie üblich gibt es beim Speichern "Hausgebrauch" und "mehr". Für dich selber - zuhause - ohne Verkaufs- und Veröffentlichungsabsichten - darfst du alles speichern. Ansonsten musst du das Zeug rechtmäßig bei der GEMA erwerben... www.gema.de (da findest du Tarife und das Urheberrecht) LiGrü Ein privat Vielaufzeichner Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.