Zum Inhalt springen

Outlook von Exchange in lokales Profil für Laptop

Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Etwas wirr, die Beschreibung...

ich hab hier schon gesucht, aber entweder einen Mindblock bezüglich der Suchbegriffe oder aber nichts drinne... Naja, vermutlich eher Ersteres... :(

Ich hab in unserer Domäne einen Exchangeserver 2000 stehen. Jetzt hab ich ein Laptop in der Domäne, das (logischerweise) auch mobil betrieben werden soll. Ergo muss ich ja eine .pst-Datei erstellen... Wie mache ich das aber so, dass die regelmässig bei "Besuchen" im Netz aktualisiert wird?

[edit]

Vielleicht sollt ich einfach mal heimgehen, kann scheinbar nicht mehr gerade denken... :rolleyes:

[/edit]

Hallo,

das Problem ist doch ganz einfach zu lösen. Du erstellst auf Deinem Laptop die pst-Datei und Du stellst in den Exchange Optionen von Outlook ein, dass er neue Mails in den persönlichen Ordner schieben soll.

Jedesmal, wenn Du im Netz hängst und der den Exchange Server findet, ruft er die Mails ab und schiebt die in den Persönlichen Ordner auf Deinem Laptop.

Frank

Hallo,

warum verwendest Du nicht die Offlineordner? Extras- > Optionen- > E-MailDienste

Damit werden alle Mails vom Server auf dein Laptop kopiert, die Mails bleiben auch noch auf den Server.

Der Vorteil ist, Du hast Deine Mails auf dem Laptop und wenn Du Dich mal an einen anderen Rechner anmeldest hast Du die Mails auch dort zu Verfügung.

Outlook prüft beim starten ob er eine Verbindung zum Server herstellen kann, wenn er keine Verbindung herstellen kann greift er auf die Offlineordner zurück.

Ich mache es auch so und es geht wunderbar.

Mfg

Festus

Man sollte alles lesen bevor man Antwortet ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...