Sven Eichler Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Etwas wirr, die Beschreibung... ich hab hier schon gesucht, aber entweder einen Mindblock bezüglich der Suchbegriffe oder aber nichts drinne... Naja, vermutlich eher Ersteres... Ich hab in unserer Domäne einen Exchangeserver 2000 stehen. Jetzt hab ich ein Laptop in der Domäne, das (logischerweise) auch mobil betrieben werden soll. Ergo muss ich ja eine .pst-Datei erstellen... Wie mache ich das aber so, dass die regelmässig bei "Besuchen" im Netz aktualisiert wird? [edit] Vielleicht sollt ich einfach mal heimgehen, kann scheinbar nicht mehr gerade denken... [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hallo, das Problem ist doch ganz einfach zu lösen. Du erstellst auf Deinem Laptop die pst-Datei und Du stellst in den Exchange Optionen von Outlook ein, dass er neue Mails in den persönlichen Ordner schieben soll. Jedesmal, wenn Du im Netz hängst und der den Exchange Server findet, ruft er die Mails ab und schiebt die in den Persönlichen Ordner auf Deinem Laptop. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 18. April 2003 Teilen Geschrieben 18. April 2003 Hast DU mal über die Benutzung der Offlineordnerdatei nachgedacht? Zu finden unter: Extra=>Dienste=>Microsoft Exchange Server=>Erweitert=>Einstellungen Offlineordnerdatei Und dann Extras=>Optionen=>E-Mail-Dienste und dort den Offlinezugriff aktivierern und konfigurieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Festus Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hallo, warum verwendest Du nicht die Offlineordner? Extras- > Optionen- > E-MailDienste Damit werden alle Mails vom Server auf dein Laptop kopiert, die Mails bleiben auch noch auf den Server. Der Vorteil ist, Du hast Deine Mails auf dem Laptop und wenn Du Dich mal an einen anderen Rechner anmeldest hast Du die Mails auch dort zu Verfügung. Outlook prüft beim starten ob er eine Verbindung zum Server herstellen kann, wenn er keine Verbindung herstellen kann greift er auf die Offlineordner zurück. Ich mache es auch so und es geht wunderbar. Mfg Festus Man sollte alles lesen bevor man Antwortet ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.