Veröffentlicht 17. April 200322 j hoi habe ein problem, programmiere gerade ein Gästebuch, mit php und die daten sind in einer mysql Datenbank gespeichert. wenn ich in mysql den Befehl SELECT Count(*) from eintrage absetze bekomme ich die richtige anzahl, wenn ich jedoch in meinem PHP Script die abfrage formuliere kommt so n´****** raus. ich schreib: $result = mysql_query("SELECT Count(ID) FROM eintraege"); dann müsste doch in $result die Anzahl drinnen stehen oder?? wenn ich daber dann $result ausgebe, kommt "Ressource id #2" was ist daran falsch hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke didii
17. April 200322 j Schau mal hier rein: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=36361&highlight=MySQL+Array Ist genau das selbe Problem, wie deins.
17. April 200322 j Hallo Didii! Schau doch einfach mal in die Dokumentation der mysql_query()-Funktion. Dann siehst du sofort, dass der Rückgabewert lediglich ein "Handle" ist, den du für die mysql_fetch_*()-Funktionen als Parameter verwenden kannst. Dass dir mysql_query() direkt die Anzahl zurückgibt, würde ja auch gar keinen Sinn machen, denn mit dieser Funktion kannst du ja beliebige SQL-Abfragen ausführen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.