Didii Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 hoi habe ein problem, programmiere gerade ein Gästebuch, mit php und die daten sind in einer mysql Datenbank gespeichert. wenn ich in mysql den Befehl SELECT Count(*) from eintrage absetze bekomme ich die richtige anzahl, wenn ich jedoch in meinem PHP Script die abfrage formuliere kommt so n´****** raus. ich schreib: $result = mysql_query("SELECT Count(ID) FROM eintraege"); dann müsste doch in $result die Anzahl drinnen stehen oder?? wenn ich daber dann $result ausgebe, kommt "Ressource id #2" was ist daran falsch hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke didii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Schau mal hier rein: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=36361&highlight=MySQL+Array Ist genau das selbe Problem, wie deins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hallo Didii! Schau doch einfach mal in die Dokumentation der mysql_query()-Funktion. Dann siehst du sofort, dass der Rückgabewert lediglich ein "Handle" ist, den du für die mysql_fetch_*()-Funktionen als Parameter verwenden kannst. Dass dir mysql_query() direkt die Anzahl zurückgibt, würde ja auch gar keinen Sinn machen, denn mit dieser Funktion kannst du ja beliebige SQL-Abfragen ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.