DerMatze Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Original geschrieben von garfieldhu IHK Frankfurt/Main - Gesamtschnitt 63,4 % *heul* Nur weil ich bei der IHK in Wiesbaden meine Prüfung abgelegt habe, aber zur IHK FFM gehöre, habe ich immer noch kein Erg. Wann kam das Erg. denn ?? Matze "Der Wartende" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psycho_weazle Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Leela20, einem guten Arbeitgeber wäre die Zwischenprüfung egal. Was du wirklich kannst zählt. Naja und man sollte über 50 Punkte haben, sonst kanns sein, dasss die IHK in Betrieb kommt und schaut "wo amn was verbessern könnte". Zodon: Du hast mehr als 70 Punkte erwartet? Wieso? Hast du ein großes Allgemeinwissen oder hast du etwa etwas gelernt? Ich denke wer auf ZP lernt, lügt sich selbst an. Und da man nicht durchfallen kann, ist es auch völlig unnötig. Die ZP ist für euch, um zu wissen wie euer Kentnissstand ist, da finde ich Pnkte vergleichen nicht unbedingt angebracht. Aber wie dem auch sei, hier auch meine Ergebnisse: IHK Reutlingen (FI/AE), wir bekamen sie Heute. Meine: 67,1. Schnitt: 61,5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 @psycho_weazle Ich denke nicht, daß man sich belügt wenn man für die ZP lernt. Die ZP ist dazu da den Wissensstand zu überprüfen - und durch lernen erhöht man den Wissensstand! Etwas anderes ist es, wenn man versucht zu be********, denn dann lernt man nichts und alles ist für die Katz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZoDon Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Na, gelernt hab ich wirklich nicht. Nur die alten Prüfungen durchgegangen. Aber als ich so in der ZP saß und denn ******* ausgefüllt habe, dachte ich mir, hmmm, das ist ja ganz gut gelaufen und dann wird echt was gutes bei rauskommen. Mal abgesehen von der Hackschnitzelfrage! Vor allem wollte ich einigen Firmen schon einmal eine Bewerbung mit meinem Ergebnis schicken. In meinem Betrieb werde ich auf gar keinem Fall bleiben. Alle Stellen sind eigentlich fest besetzt und außerdem bekommt man hier auch nur einen halbjahres Vertrag. Dann mal schauen. So ist das Motto hier... Einer aus meiner Klasse hat überhaupt nicht gelernt und 87% gemacht. Respekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psycho_weazle Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Original geschrieben von Pointerman @psycho_weazle Ich denke nicht, daß man sich belügt wenn man für die ZP lernt. Die ZP ist dazu da den Wissensstand zu überprüfen - und durch lernen erhöht man den Wissensstand! Etwas anderes ist es, wenn man versucht zu be********, denn dann lernt man nichts und alles ist für die Katz. Du behälst alles was du lernst? Nicht schlecht, dann bräuchtest du auf Prüfungen nie was lernen, du hast es ja bereits vorher auf Klassenarbeiten gelernt. Ich denke, ne Woche vor der ZP irgendwelche Sachen lernen, Warnschilder, o. ä. erweitern nicht deinen Wissensstand. Du lernst es auf die ZP und wirst es vor der AP wieder lernen. Dein Wissensstand ist der, was du momentan, spontan beantworten kannst. Was bringt es dir, wenn du in der Prüfung dir 100% anlernst und morgen kommt einer und fragt dich irgendwas und du kannst nicht antworten. (Einer hat glaub ich im Forum geschrieben, er lernt seit über 2 Monaten jeden Tag auf die ZP.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 IHK Hamburg Durchschnitt 63% Ich habe 72,5% Ist besser als erwartet also freuts mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 6. Mai 2003 Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Original geschrieben von psycho_weazle Du behälst alles was du lernst? Nicht schlecht, dann bräuchtest du auf Prüfungen nie was lernen, du hast es ja bereits vorher auf Klassenarbeiten gelernt. [...] Kann es sein, daß Du sehr selektiv liest und eine etwas eigenwillige Art zu Interpretieren hast? Auf jeden Fall stand absolut nix derartiges in dem von Dir zitierten Quote. Btw., eine didaktische oder gar pädagogische Ausbildung hast Du auch nicht, gelle? gruß, timmi (ironisch? .... iiiich???) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milka16 Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Original geschrieben von milka16 ihk frankfurt/main durchschnitt 63,4 mein ergebnis: 73,5 hups ich hatte ja 75,7%... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PDA_Freak Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Weiß einer von euch zufällig, wann die Ergebnisse der IHK Kassel endlich da sind?? Ich kanns kaum erwarten.... Vielen Dank im Voraus Gruz PDA_Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramazzotti85 Geschrieben 8. Mai 2003 Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 so mein ergebniss ist jetzt auch da. IHK Augsburg Durchschnitt: 62,6 % zu meinem ergebniss möchte ich nichts sagen. mfg Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 hallo, diese faulcheit der ihk regt micht schon auf!! Ich hab immer noch keine ergebnisse und ab nächsten dienstag haben die die abschlussprüfung auf dem tisch liegen!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von Antibiotik hallo, diese faulcheit der ihk regt micht schon auf!! Vielleicht haben sie mehr zu tun, als nur Deine/Eure Pruefungen zu korrigieren? Ich hab immer noch keine ergebnisse und ab nächsten dienstag haben die die abschlussprüfung auf dem tisch liegen!! Ciao Antibiotik ....und jetzt rate mal, wer die korrigiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Computerfuzzi Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Bei mir siehts so aus: IHK Schnitt 64,6% (Heilbronn), mein Ergebnis: 90%. Und das ohne lernen! Ich hab zwar ein relativ grosses Allgemeinwissen (nicht nur im PC-Bereich - das hilft bei Holzhackschnitzelaufgaben ungemein), aber ich geb zu, ich weiss auch net alles und so manche Frage, die ich richtig beantwortet hab, könnt ich aus dem Stegreif net beantworten. Aber dann bleibt bei multiple Choice ja immer noch die Möglichkeit, durch logische Schlussfolgerungen die richtige Antwort zu finden. Und ich glaub, genau daran haperts bei vielen. Bis auf wenige Ausnahmen waren meiner Meinung nach die Fragen ganz einfach zu beantworten wenn man sie und die Antworten genau gelesen hat. Gruß, Computerfuzzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan76 Geschrieben 9. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 Original geschrieben von Antibiotik hallo, diese faulcheit der ihk regt micht schon auf!! Ich hab immer noch keine ergebnisse und ab nächsten dienstag haben die die abschlussprüfung auf dem tisch liegen!! Ciao Antibiotik wieso beschwerst Du dich hier im Forum anstatt Kontakt mit deiner zuständigen IHK aufzunehmen und dort freundlich nachzufragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 9. Mai 2003 Teilen Geschrieben 9. Mai 2003 hallo, Original geschrieben von jan76 wieso beschwerst Du dich hier im Forum anstatt Kontakt mit deiner zuständigen IHK aufzunehmen und dort freundlich nachzufragen ? wenn man etwas net weiß sollte man auch nichts behaupten!! natürlich hab ich nachgefragt und des am anfang letzer woche!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomama Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Der Durchschnitt der FISI Aufgabe fuer die IHK Nuernberg/Fuerth = 67%. :mod: Zu dem Thema, die Note ist egal: Fuer Personen, die Ihre Lehrzeit verkuerzen wollen, haengt an der Note der Zwischenpruefung so einiges dran. Pauschal also zu sagen, dass es nichts bringt bzw eh keinen Aussagewert hat, ist wohl nicht sonderlich korrekt. Ferner sollte man auch bei einer sehr zweifelhaften Bewertungsgrundlage des Ergebnisses eingestehen, dass wenn man ein allzu schlechtes Ergebnis hat (das darf jetzt jeder selbst definieren), man vielleicht in diesem Job nicht richtig am Platz ist. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neogeo85221 Geschrieben 10. Mai 2003 Teilen Geschrieben 10. Mai 2003 Moin Leute, Durchschnitt IH München: 63 % Mein Ergebniss: 67,5 % :-( Hab mir mehr erwartet, dämliche Rumhuschelei!!!!!!!!!! Muss mich wohl nochmal Hinsetzen!!! Schönes WE euch allen!!! Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TUX2003 Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hallo, hab in der ZP nur 54,1% Durchschnitt ist 64,1 oder so. Sollte ich mir Gedanken bezüglich der AP machen, oder die Sache gelassener sehen??` Ich mach FISI und deshalb hatte ich die größten Lücken inder Prgrammdokumentation usw.. Könnt Ihr mir da einen Rat geben, wie ich das werten soll und mich auf die AP vorbereiten soll?? Danke :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Da ich letzte Woche BS hatte, habe ich heute endlich mein Ergebnis bekommen. Durchschnitt HK Bremen 66,5 % Ich habe 82,5 %. War selbst positiv überrascht. Hab auch nicht für die Prüfung gelernt (sonst wäre das Ergebnis auch sicherlich drastisch schlechter ausgefallen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 12. Mai 2003 Teilen Geschrieben 12. Mai 2003 Hallo Leute, habe letzte Woche mein Ergebnis erfahren... 65%, immerhin über'm Durchschnitt... (IHK Hannover 62,7%). Aber je länger ich gewartet habe, desto schlechter wurde mein Gefühl...und die Fragen bzw. Antworten haben einen ja auch echt verunsichert. Jetzt dauert es erstmal wieder ein Jahr, bis wir wieder bangen dürfen...:cool:, aber das dafür noch viiieeeell mehr... Also dann, laßt uns mal den "Großen" für morgen die Daumen drücken!! Gruß Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 13. Mai 2003 Teilen Geschrieben 13. Mai 2003 hallo, endlich hab ich mein ergebniss auch bekommen!! 83% Schnitt IHK Nürnberg 67%. bin weder zufrieden noch enttäuscht!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Wie kann man mit 83% nicht zufrieden sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cLara Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 endlich auch Kassel: Durchschnitt 66.5% (hab selbst zum glueck mehr ) :marine PS: FI(AE) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catman Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Ich habe jetzt auch endlich meine Ergebnisse. Mit den 84,2 % bin ich eigentlich ganz zufrieden, besonders wenn man den Durschnitt für FISI in Kassel betrachtet: 66,5 % Wenn ich das Ergebnis in die Abschlussprüfung übertragen könnte, dann...:OD Naja, ich arbeite dran und lerne jetzt schön weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morphi Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Hi! Also ich habe gerade mein ergebnis bekommen: 48, 3! *g* Naja da muss man durch! Aber der IHK Durchschnitt war auch nicht besser: 59,4 (IHK Stuttgart) Grüße Morphi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.