byteshidda Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hi. Folgendes (komisches) Problem. Ich hab die neue Ver. von ad-aware installiert, laufen lasse und gefundenes bereinigen lassen und dann den PC neu gestarten. plötzlich geht kein traffic mehr ins www übers lan... TCP/IP ist tot! Also hab ich die NIC erst de- und wieder installiert... NIX Dann hab ich sie ausm PC genommen, 1000x gebooten und wieder reinstalliert mit den treibern vom hersteller... NIX dann hab ich die NIC Settings KOMPLETT gelöscht und versucht sie wieder zu installieren... Freigabe OK, TCP... NIX. Ich erhalte die Meldung, dass es "beim Zugriff auf die Datenbank zu einen nicht behebbaren Fehler kam". Sonst nix. Also keine Chance TCP wieder zum Leben zu erwecken. Da ich aber keinen Bock hab, WINDOWS noch zu installieren, such ich nun nach einer Alternative... ServicePack 3 hab ich schon installiert und gehofft, aber NIX. Weiss jemand einen Ausweg? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 Sagt die Ereignisanzeige was aus? Wenn ja, bitte mit Ereignis-ID posten oder selber unter www.eventid.net nachschauen. Mal einen andere Netzwerkkarte, möglichst auch mit einem anderen Chip (viele "Noname" haben einen Realtec-Chip) als die bisher verbaute eingebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshidda Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 Danke für den Tipp. Die Ids lauten: *4311 *1004 *7022 *20027 *7023 Leider sagen mir die Helps auf der Page auch nicht wirklich mehr, als das RAS wohl den Fehler verursacht (partiell). Nun bin ich zwar schauer, woher er Wind weht, aber wie ich es löse, weiss ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_Gro Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 wenn nichts mehr geht, dann habe ich immer alle Protokolle deinstalliert, auch DFÜ und so. Alles was mit Netzwerk und Datenübertragung zu tun hat. Anschliessen DFÜ und TCP/IP neu installieren. Hat mir auch schon oft geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshidda Geschrieben 17. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2003 Hallo. Du meinst also die Komponente aus Windows deinstallieren und neu einspielen? Gut, das könnte ich mal versuchen. Danke Was gibts noch an Tipps? Wer hat noch nicht, wer will noch mal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_Gro Geschrieben 17. April 2003 Teilen Geschrieben 17. April 2003 nicht nur die Komponente sondern auch alle Protokolle!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshidda Geschrieben 18. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2003 Danke Marc Es lief leider wieder in die falsche Richtung. Die Netzwerkdienste sind nicht markiert, als wären sie nie installiert worden und wenn ich den TCP/IP installieren will, erhalte ich beim Laden der SW von der CD folgenden Fehlercode: 0x80072AFB Lustig ist: Beim Auswählen des TCP ist kein Haken drin, als wäre es das erste Mal, dass ich ihn installiere. Das hab ich auch noch nicht gesehen. Gibts ne Chance, auf einer tieferen Ebene den TCP zu starten oder installieren? Danke Ach so: Frohe Ostern an ALLE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshidda Geschrieben 18. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2003 Nachtrag: Nachdem ich nun alles nochmal deinstalliert habe (auch die T-Online Software) und unter Windows der NIC alles nochmals NEU zugewiesen habe, bleibt das Problem bestehen... Jetzt ne Frage: Bei einer Neustallation über die alte Windowsversion würde das fehlende TCP wohl hinzugefügt werden, aber bleiben auch alle Verweise auf meine Programme in der Reg. bestehen? Sonst würde ich nämlich WIN nochmal installieren und damit das Problem wohl lösen?! Was meint ihr? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 20. April 2003 Teilen Geschrieben 20. April 2003 Bei einer Neuinstallation wird ersteinmal an der Reg nicht viel geändert. Profile und so weriter bleiben auch alle heile. aber die Frage ist, bringt das dann überhaut etwas? Es gibt aber auch noch eine automatische Reparatur auf der InstallationsCD. bevor ichs neuinstallieren würde, würde ich die einfach mal durchlaufen lassen. schlimmer kanns ja nicht kommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Morgen, Dein Problem ist wirklich seltsam... Bitte sei nicht beleidigt, aber hast Du es mal ganz banal mit chkdsk /f /r versucht? Wenn die anschließende Neuinstallation von TCP/IP dann nicht funktioniert, würde ich auch zu einer Neuinstallation von W2K raten. Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.