ups Geschrieben 18. April 2003 Teilen Geschrieben 18. April 2003 hi leute ich hab da mal ne frage: kann man so aus 2 mysql_tabbel lesen (php) SELECT * FROM a,b ORDER BY test weil mit der JOIN-Operation bekomme ich das nicht so hin, wie ich das will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. April 2003 Teilen Geschrieben 18. April 2003 Theoretisch schon, nur die Sache hat einen Haken. Er würde dann jeden Datensatz aus a mit jeden Datensatz aus b verknüpfen. Das heißt, Du hättest ziemlich viele Datensätze mit Müll. Joins gehen doch eigentlich ziemlich einfach. Der einfache Join ist select a.nr, a.name, a.vorname, a.plz, b.plz, b.ort from a,b where a.plz=b.plz Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 18. April 2003 Teilen Geschrieben 18. April 2003 welche Probleme hast du denn mit dem Joinen? Da gibt's ja eigentlich für jede Möglichkeit ein eigenes Join. Z.B. wenn du alle Datensätze der "linken" Tabelle und nur die verknüpften der "rechten" Tabelle haben willst, nimmst du LEFT OUTER JOIN, etc... - so kannst du eigentlich so ziemlich jede Konstellation erreichen. Ansonsten gäbe es natürlich die Möglichkeit, einfach je Tabelle ein eigenes Select-Statement zu bauen... - nur dann wäre natürlich nichts miteinander verknüpft... Schildere doch mal, was du genau haben willst - dann kann man dir vielleicht besser helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.