Zum Inhalt springen

Bram Stokers Dracula gestern auf Sat 1

Containy

Empfohlene Beiträge

Der ist bestimmt wieder gestorben. Ich glaube es gibt keinen Film, bei dem er überlebt. Aber irgendwie wird er ständig reanimiert. Ich wollte mich nach dem Filmende erkundigen (ist mir selber nicht mehr eingefallen - schon lange her, daß ich den im Kino gesehen habe) und habe dabei so lustige Seite gefunden wie

diese. (mir persönlich würde von den 10 Geboten der Pharao sicherlich ganz gut stehen)

Aber wegen Deiner Frage stand irgendwo: "Das Ende des Films ist unlogisch und überhaupt nicht schlüssig: Dracula wird erlöst, bevor er tot ist; die Männer lassen die Frau mit dem Monster gehen, obwohl sie keineswegs mit einem guten Ende rechnen können – usw. usw."

Ja richtig.

Am ende kämpfen die Männer gegen Dracula und gegen die Zigeuner. Der Texaner schaft es trotz seiner tötlichen Verletzungen Dracule einen Dolch ins Herz zu jagen.

Dracula bricht vor dem Kreuz zusammen, daß er am Anfang "verletzt" hat. Er macht seinen Freiden mit Gott und wird erlößt. Kurz vor dem Tod, verwandelt er sich in den Menschen zurück, der er war. Und die Mina ist erlößt, da ihr "Herr" ja tot ist.

Ich kann dir nur empfehlen Bram Stoker zu lesen!!

Der Film hat bis auf die Figuren nicht mehr viel vom Buch. Die typische oberflächliche Effekthascherei der heutigen Zeit :rolleyes:

Wie sagt man so schön, Bram Stoker würde sich im Grab umdrehen...

...Die mit dem Wolf (böses F-Wort)... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich hab nach 20 Minuten ausgeschalten... damals

ist zwar OT, aber musste einfach raus.

Mir gefällt Bram Stoker's Dracula - der Film wirklich sehr gut. Die Effekte sind gruselig und toll gemacht (hey, darum gucke ich einen Film! ;) und die Liebesgeschichte zwischen Dracula und Mina ist nett ausgedacht.

Leider sind mir auch einige negative Sachen aufgefallen, wenn ich Buch und Film vergleiche, das störendste war wohl folgendes:

Die Figur des Prof. van Helsing ist ziemlich mißraten, Anthony Hopkins in allen Ehren, aber lüsterne, blutgeile Vampirkiller gab und gibts schon genug.

Vampire sind Nachtwesen! NIE UND NIMMER können sie bei Tag auf den Strassen rumwandeln. Das stand auch nicht im Buch.

Grüße,

Martex

Original geschrieben von Martex

Vampire sind Nachtwesen! NIE UND NIMMER können sie bei Tag auf den Strassen rumwandeln. Das stand auch nicht im Buch.

Im Buch ist er auch am Tag rumgelaufen, sogar ohne coole Sonnenbrille :cool: .

Allerdings büsste er im Tageslicht alle seine Kräfte ein, übermenschliche Kraft, die Fähigkeit sich zu verwandeln etc.

Ach ja, im Gegensatz dazu stehen all die anderen Vampirgeschichten, nach denen Vampire am Tage zu Staub zerfallen...

Original geschrieben von Martex

[...] (hey, darum gucke ich einen Film! ;) [...]

Die Figur des Prof. van Helsing ist ziemlich mißraten, Anthony Hopkins in allen Ehren, aber lüsterne, blutgeile Vampirkiller gab und gibts schon genug.

Ich denke deswegen kuckst du Filme :confused:

Wegen einem langweiligen alten Mann kuckt man doch keine Filme... :rolleyes:

*SCNR*

@Martex,

habe heute Interview mit einem Vampir geguckt und die sind auch zu Staub zerfallen, ebenso wie die Vampire aus From Dusk till Dawn.

Irgend ein Vampir kann aber auch bei Tag rumlaufen! Hmm fällt mir grad nicht ein und ich meine nicht den Daywalker! Finde Blade 1 u. 2 übrigens echt schlecht.

Bei Buffy ist Sonne draußen auch nicht gesund. Aber Spike kann mit einer Decke draußen rumlaufen. Und schmort immer nur ein wenig an! :D

Wie ist es mit Wes Cravens Vampires, waren das reine Nachtgeschöpfe?

Gruß

Containy

P.S.: Die Sonnenbrille war ja der Hammer so eine will ich auch! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...