fisi-girl Geschrieben 20. April 2003 Teilen Geschrieben 20. April 2003 Hallo, ich habe ein kleines Problem in der Firma wo ich das Netzwerk supporte. Dort ist folgendes Problem aufgetreten: In der Netzwerkumgebung eines Rechners (XP Home) ist NICHTS sichtbar, auch nicht die lokalen Freigaben. Der Rechner kann aber per IP adresse von allen anderen Rechnern im Netzwerk erreicht werden und es kann auch auf andere Freigaben im Netzwerk zu gegriffen werden. Es ist ein genau baugleicher und gleichkonfigurierter Rechner im Netz und da funktioniert alles bestes.... Woran kann das liegen???? Fisi-Girl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. April 2003 Teilen Geschrieben 20. April 2003 Hallo, ist der WINS und DNS Server eingetragen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-girl Geschrieben 22. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2003 Ein WINS bzw. DNS- Server ist nicht im Netz vorhanden und steht deshalb auf automatisch beziehn! Hab auch schon gedacht das es wohl an der Namensauflösung liegen muss.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blakharaz Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Liegt es vielleicht an der Arbeitsgruppe, ist auf dem WXP Home vielleicht eine andere eingestellt? Da könntest du mal nachschauen. Sonst fällt mir gerade auch nichts ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 hi... ganz dummer tip.....aber manchmal muss man einfach abwarten und irgendwann nach dem refreshen erscheint dann was... aber ich denke mal das hast du schon gemacht?! lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-girl Geschrieben 23. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2003 Also ich hab überall die GLEICHE Arbeitsgruppe eingestellt. Die IP Adressen werden vom WLAN Router bzw. Accesspoint automatisch vergeben. Ich dachte erst der gibt dem vielleicht keine gültige IP oder so aber es ist immer eine gültige im gleichen Netz. Die Internetverbindung über den Accesspoint funktioniert aber problemlos.... Meint ihr ne Neuinstallation hilft??? Ich warte auf den Refresh seit ca. 4 Wochen... leider passierte nichts auch nach einigen Reboots..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hast du die Datei und Druckerfreigabe unter WinXP aktiviert ????????? Wenn NICHT dann KANN ES NICHT funktionieren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hi fisi-girl ! Du solltest als DNS die IP des Routers eintragen, dann müsste es funktionieren.... Der Router funktioniert nämlich als Name-Server..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo, fisi-girl! Wenn Du in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung nichts angezeigt kriegst, aber ansonsten alles funktioniert (so hab ich das jetzt mal verstanden), dann öffne über Start->Ausführen->regedit den Registrierungseditor. Dort unter HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\Network den Binärwert Config (den Wert, nicht den Schlüssel Config selbst) komplett löschen. Der Wert wird später wieder generiert und die Verbindungen in der Netzwerkumgebung sollten/könnten wieder sichtbar sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hi Ansonsten einfach mal das TCP/IP-Protokoll (und alle eventuell vorhandenen anderen Protokolle) neu installieren. Wirkt manchmal Wunder... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-girl Geschrieben 26. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2003 habe jetzt die Protokolle und die Treiber neu installiert...... jetzt gehts!!! DANKE für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.